Gibt es deutsche Teenie „Stars“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die heutige Jugend nimmt sich vor allem Youtuber und Tiktoker als Vorbilder. HE/RO (ehemals die Lochis auf YouTube) machen z.B. Musik, Shirin David oder Katja Krasavice (sehr erfolgreich im Deutsch Rap), Lina Larissa Strahl (hat Bibi in "Bibi und Tina" gespielt und macht Musik), Nina Chuba (hat beim KiKa angefangen und startet momentan mit deutschem Rap durch), etc.

Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut und Nico Santos sind auch noch eher junge deutsche Sänger. Cro ist ebenfalls sehr beliebt in meinem Bekanntenkreis, aber ich weiß gar nicht wie alt der ist und ob man ihn als Teenie Star bezeichnen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
ichmagsuesses
Fragesteller

Vielen Dank! Ich finde es auch so schade dass Influencer in meiner Generation mehr als Vorbilder gesehen werden als Teenager die Musik machen.

Es gab in den 70en schon Teeniestars ...

The Teens ... Die Schwester des Sängers ging in meine Vorschulklasse. Das war schon was. 😀 Die waren schon sehr erfolgreich und absolute Mädchenschwärme.

https://youtu.be/mQ0yNOdwV_s

Mal ein Schwank aus meiner Jugend ... 😆

Was aktuell bei den Kids so los ist, bekomme ich nicht mehr so mit. Wahrscheinlich etwas aus der K-Pop Richtung. Und da gibt es ja etliche Bands.