Warum gibt's Frauen bzw Mädchen die schreien wenn sie bei ihren Lieblingssänger oder boyband aufen Konzert sind?

Und der Grund dazu ?

5 Antworten

Also ich denke das kommt vor allem bei Boygroups vor die selten Konzerte in Deutschland geben wie BTS oder so und da ist es denn Fans einfach mega wichtig sie mal in real zu sehen. Besonders wenn es das erste Konzert der Boygroup ist, dass man sieht, da ist es nochmal was Besonderes sie zu sehen. War bei meinem ersten BTS Konzert auch so…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Fan von vielen SängernInnen und liebe Musik

Vielleicht hast du dich mal so richtig mega auf etwas gefreut. Dann weißt du, dass sich innerlich ein enormer Druck aufbaut, den man irgendwie loswerden muss.

Was da mit Tokio Hotel und Co passiert, kann ich nicht genau erjklären, ich finde die Jungs gehören das Klo runtergespült. Kann sein dass es sich eher um eine Massenhysterie gehandelt hat. Sowas ist genau so ansteckend wie Panik.

Rubinreal
Fragesteller

Ja stimmt. Auch wie die jetzt rumlaufen. Tom kaulitz läuft rum wie ein penner

Das sind für sie eben Vorbilder. Sie freuen sich also wahrscheinlich einfach sehr doll und in diesem Atemzug gibt es dann auch freudiges Gekreische.

Zusätzlich wollen sie auch auf sich aufmerksam machen und was wäre da besser als mit seiner Stimme? Sie wollen schließlich von ihrem Idol gehört werden.

Und mit Sicherheit hat das was mit Abschauen und gegenseitigem Hochschaukeln zu tun. Wenn welche zu kreischen anfangen, macht man als junger Fan eben mit. Und mit Sicherheit ist der Gedanke auch, dass man sich anschaut, wie man sich als junger Fan, der seinen Idolen nacheifert, verhält. Nämlich mit hysterischem Kreischen. (Wie sinnvoll und nötig das ist, sei dahingestellt)

So war das schon damals bei den Beatles, es gibt halt viele Menschen die beim Anblick ihres Idols in totale Ekstase verfallen und dann vor lauter Emotionen durchdrehen.

Freude, Euphorie, Extase, Gruppenzwang etc.