Gibt es den Niger Triggerfisch wirklich?

6 Antworten

Wieso soll er nicht so heißen? Bekanntlich ist Niger sowohl ein Land als auch ein Fluß in Afrika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirAndiusNr2  28.09.2022, 10:09

Fluss würde ich die Brühe nicht mehr nennen. Spätestens in Mali ist das eine Giftmüllader

Den gibt es tatsächlich. Der heißt so, weil der wissenschaftliche Name odonus niger lautet.

Das Wort Trigger hat ursprünglich nichts mit Falschnachrichten zu tun. Das hat sich erst ergeben, indem man mit Falschnachrichten auf Punkte gedrückt hat, die bei Menschen mental oder emotional etwas auslösen.

In der Medizin spricht man nämlich auch von Triggerpunkten, auf die man drückt, oder etwas injiziert um eine Verspannung zu lösen (nur ein Beispiel).

Ich kenne diesen Fisch nicht, aber vielleicht drückt der ja mit seinem Maul auf etwas um sein Opfer herauszulocken?

Der Niger ist ein Fluss und ein Staat in Afrika!