Frage von Sarinasye2010, 207

Kleiner Fisch liegt auf dem Boden?

Hallo.. einer von den kleinen Fischen liegt wie Tod auf dem Boden ( atmet aber noch )

Es ist die selbe Sorte wie auf der große auf dem
Bild ( gehören verwandten. Die sind nicht da. Kenne mich mit Fischen nicht aus )

Ich hoffe der kleine stirbt jetzt  nicht was hat er ?

Antwort
von Raupidu, 68

Hallo,

Sieht nach einem jungeb Panzerwels aus, der auf der Seite liegt, die kippen nicht einfach so um. Das muss schon ein Defekt der Schwimmblase sein!

Es kann auch andere Gründe geben!
Welse bei Kies Bodengrund zu halten ist eigentlich ein No - Go!Darin können Sie nicht wühlen und auch ihr Barteln Verletze!
Auch ist gefärbter Kies nicht gut, entweder färbt der auch das Wasser oder die Farbe "brettert" ab und die Welse verletzen sich.

Auch sieht das Wasser für ein vermertlich gut funktionierendes, fertiges, eingelaufenes Aquarium nicht sonderlich gut aus, aber das ist als auspasser ja nicht deine Sache. Sag den Besitzern Bitte sie sollen das Wasser wechseln!

Er wird leider sterben/ist schon Tod!Tut mir leid!

Kommentar von KateKoko ,

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Ok. Vielen Dank 😔

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Was für einen " Boden " sollte man dann am
Besten nehmen?

Kommentar von Daniasaurus ,

Sand

Kommentar von Raupidu ,

Lebt er denn noch? noch?

Antwort
von Weisefrau, 72

Hallo, da kannst du gar nicht machen aber es sieht nicht gut aus für den Fisch. Leider kann ich die Art nicht erkennen aber viele Fische werden nicht sehr alt.

Antwort
von nickl555, 62

Sieht aus als ober der Panzerwels ein Problem (defekt) mit der schwimmblase hat.Er wird höchstwahrscheinlich sterben

Antwort
von Grobbeldopp, 52

Der wird zu 99,9% sterben. Kannst du leider nichts machen.

Antwort
von AlisonApril, 58

Hey,

Ich weis nicht was er hat.
Aber er wird höchstwahrscheinlich bald in paar Stunden sterben.
Das war auch bei allen meinen Fischen so.

Antwort
von Mandarinenherz, 79

Ich wünschte ich könnte dir weiterhelfen... ☹️️
Ein Lob an deine große tierliebe an den kleinen Fisch!

Kommentar von Sarinasye2010 ,

😔

Kommentar von Raupidu ,

Tierliebe? In wie fern?

Kommentar von Norina1603 ,

Wahrscheinlich, weil sie sich um das fremde Fischlein Sorgen macht!

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Er ist gestorben ..

Antwort
von lenachrist1, 82

Er atmet noch aber wird in paar stunden/minuten sterben .. War bei mir auch so

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Und wieso? Weißt du das ?

Kommentar von lenachrist1 ,

Kommt drauf an .. Vielleicht hat er sich wehgetan oder kann auch was anderes sein das weiß ich leider nicht entschuldigung ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community