Rötliche kiemen Molly Fisch Krank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das auch einer von denen, die du vor ein paar Tagen gekauft hast? Der sieht leider genauso krank und abgemagert aus, wie der andere Molly, von dem du Fotos gezeigt hast. Solche Fische sollte man nicht erst kaufen.

Möglich wäre ein bakterieller Infekt. Da helfen Medikamente.

Das Ding ist, dass viele von diesen Fischen in den Zuchtfarmen mit Medikamenten zugedröhnt werden oder Wasser mit leichtem Salzgehalt bekommen. Sobald sie in ein anderes Milieu kommen, werden sie krank. Die Fische wirst du vielleicht nicht retten können, aber vielleicht lange genug am Leben, damit sie noch Junge bekommen. Diese sind dann stabiler als ihre Eltern.

gigimimi
Fragesteller

das ist ärgerlich… ist dieser möglicher Infekt schädlich für die anderen? da die anderen die eh schon im Aquarium waren eigendlich gesund sind