Gibt es das Wort Gedankenzug im Deutschen?

3 Antworten

Deine Wortneuschöpfung passt als Übersetzung nicht.

Im Deutschen spricht man von einem Gedankengang oder von Gedankengängen.

Vielleicht kannst du den Ausdruck einfach auch nur mit 'Überlegungen' wiedergeben.

Hallo,

Gedankenzug habe ich auf Deutsch noch nie gehört. Im Deutschen spricht man von Gedankengang / Gedankengängen. oder auch von Gedankenschritten, Gedankenlauf und Gedankenreihe; siehe: https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Gedankengang

AstridDerPu

Wie's auch in jedem englisch-deutschen Wörterbuch steht: Gedankengang

Wieso googeln oder im Duden nachschauen unter der Übersetzung einzelner Wörter aus dem Englischen? Du schaust doch auch nicht im Englischen nach, ob es hand shoes, driving chairs bzw. up-trains, trouser on-trains (at-trains?), hens' eyes und through fall gibt.