Gibt es auch Islamische Länder mit geringer Geburtenrate wenn ja warum?

3 Antworten

Weil auch die Menschen in diesen Ländern und Kulturen lernen, dass mit besserer Erziehung mehr Kinder am Leben bleiben.

Und dass viele Kinder eine Belastung sein können und eben keine gesicherte Altersversorgung.

Die Türkei hat eine andere Kulturgeschichte als die Araber. Und als Grenzland zum "aufgeklärten Westen" konnte sie sich den westlichen Einflüssen nicht ganz verwehren.

Aber alle arabischen Moslemstaaten verfolgen mit großer Härte die Geburtenmaximierung. Erstens, weil im Koran alles danach ausgerichtet ist und eine Paradiesbelohnung versprochen wird. Und zweitens, weil es die aggressivste Methode ist, alle anderen Kulturen an die Wand zu drücken.