Gibt es auch halbtags-Homeoffice?

4 Antworten

Ja klar, gibt's das!
Ist doch nichts Besonderes.

Alles ist möglich, es muss nur abgesprochen sein zwischen Mitarbeiter und Chef.

Wie Homeoffice sich gestaltet liegt am AG.

Technisch kein Problem.

Macht nur ggf nicht jeder AG mit. Ein Vorteil von Homeoffice ist ja das man weniger Arbeitsplätze beim AG braucht.

Bei uns wurde z.b. Desksharing eingeführt wo man sich eben nen freien Platz innerhalb eines Bereichs sucht wenn man im Büro ist. Der AG ner bekannten macht das mit Tisch vorher reservieren. Bei so einem Sharing braucht man weniger Plätze als AN.

Das lässt sich dann nicht so gut vereinbaren wenn die Leute alle Halbtags Homeoffice machen wollen, man müsste dann ja leute finden die Nachmittags ins Büro fahren oder man braucht für jeden AN nen Platz.

Fragen kann man aber immer.

Hueman374
Fragesteller

Eigentlich fehlt mir der Platz zum arbeiten, weil meine Stelle neu geschaffen wurde. Ich soll irgendwo im Raum von Sekretärinnen untergebracht werden. Aber von Homeoffice wurde trotzdem nicht gesprochen, deshalb habe ich selber auch nicht gefragt.

dieLuka  31.01.2024, 04:51
@Hueman374

Zum einstieg (man muss sich ja einfinden) oder wenn niemandem Sonst das angeboten wurde kann natürlich schwierig sein.

Frag mal die anderen AN wie der AG es mit Homeoffice hält.

Ja, muss halt natürlich vorher mit dem Arbeitgeber abgesprochen sein.

Selbstverständlich gibt es sowas „schon“. Das gibt es übrigens schon seit 30 Jahren :)