Gibt es auch Geschichten mit weiblichen Drachen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß jetzt keine und hätte auch shrek gesagt aber falls du geschichten mit männlichen drachen hast. Kannst du nicht einfach den namen ändern und ihm einen weiblichen namen geben? Wenn man 4 jahre ist merkt man das bestimmt nicht.

Weiß nicht, ob man das mit 4 Jahren schon schauen darf, aber sollte schon in Ordnung sein: Drachen zähmen leicht gemacht heißt der Film. Es gibt auch ein ganze Serie dazu. Es gibt mittlerweile 3 Filme darüber. Es geht eigentlich hauptsächlich um einen männlichen Drachen, aber dort kommen auch weibliche vor. Sogar einige.

Viel Spaß :)

Gruß

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir an Büchern einfällt, ist für so junge Kinder noch zu schwer. Zum Beispiel "Die Drachenreiter von Pern" mit Ramoth oder Orlith. Oder die Trilogie um die Drachenlords.

Gab es bei "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren nicht einen weiblichen Drachen?

Arkei  16.08.2019, 17:54

Ja, es gab in Die Brüder Löwenherz einen weiblichen Drachen, allerdings würde ich das Buch nicht einer 4 Jährigen vorlesen, zum einen weil das Thema Tod der Hauptcharaktere so Zentral ist und zum anderen weil sie anscheinend Drachen sehr gerne hat und das Drachenweibchen in der Geschichte stirbt. Ich hab zugegebenermaßen nicht viel mit Kindern zu tun, aber ich kann mir vorstellen dass sie das traurig machen könnte

Jekanadar  16.08.2019, 21:28
@Arkei

OK. Die Geschichte war mir nicht mehr so präsent. Das ist tatsächlich nichts für so junge Kinder.

Es gibt Toni Boxen mit individuellen Tonis die, wenn auf die Box gestellt, eine selbst aufgenommene Datei abspielen.

Wenn du es dir zutraust kannst du also deine eigene Drachengeschichte erfinden, diese aufsprechen und die Enkelin kann diese dann immer hören wenn sie mag.

Das gute daran, du kannst so viele Weibliche Drachen einbauen wie du magst und die Enkelin kann auch in der Geschichte vorkommen z.B. als Beste Freundin des Drachen.

dieLuka  28.09.2019, 08:31

Nachtrag:

Es gibt ja massig software zum erstellen von Fotobüchern. Du kannst also auch mit der Enkelin zusammen Bilder malen und eine Geschichte erfinden.

Die gemalten Bilder + Begleittext baust du zu einem Fotobuch zusammen und lässt es drucken. Sofort habt ihr ein Drachen Bilderbuch mit eurer eigenen Story.

Kannst du theoretisch sogar passend zur eigenen Hörbuch story machen, dann kann sie hören und gleichzeitig die dazu passenden bilder schauen.

HOSUS
Fragesteller
@dieLuka

Echt tolle Ideen! Danke!

Das wird ja dann ein größeres Projekt! Vielleicht für Weihnachten...

dieLuka  28.09.2019, 11:50
@HOSUS

Der Vorteil der Tonibox ist das es auch fertige Tonis gibt und auf dem individuellen Toni auch die Geschichten ausgetauscht werden können bzw. je nach Länge auch mehrere passen.

Selbst wenn drachen irgendwann out sind kannst du da einfach was anderes drauf spielen.

Frau Mahlzahn, von Jim Knopf war weiblich! Aber es ist natl eigentlich keine Geschichte über sie...