Frage von Vj2016, 119

Kennt ihr schöne Namen für Drachen?

Ich suche hauptsächlich weibliche Namen, aber auch männliche. Der eine Drache hat eher warme Farben, also rot, orange und gelb. Und der andere ist blaugrün.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soreda, 76

Drachen kann man viele Namen geben. Ähnlich wie Warrior Cats, Japanische Namen oder schmeiß einen Begriff bei Google Übersetzter rein und gehe auf irgendwelche Sprachen, bis du was findest. Auch Beinamen können gut klingen.

Für ersteren zwei Beispiele:

- Arokh Feuerklaue (Also Name mit Beinamen), m

- Hanabi (Bedeutet Feuerlilie, ist japanisch), w

Für Zweiteren schlage ich vor:

- Waldschatten, m/w

Ruri (Smaragt), w

Shokobutsu, (Pflanze) m

Wenn keiner dabei ist, kann ich dir auch noch andere Nennen.

Antwort
von McFatty, 73

Fenrir, Dragan , Drogo , Brakus , Brutus, Maximus , Shenron ,