Gibt es Allah wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein! 46%
Ja! 46%
Wer ist Allah? 5%
Ehr nicht 2%
Bestimmt 2%

13 Antworten

Ja!

Ja. Und wenn der Islam zu beweisen ist, ist dies auch ein Beweis für Allah:

Ein Vers aus dem heiligen Koran:

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.“ (Sure 51 (Ad-Dhāriyāt/das Aufwirbeln) Vers 47)

Die

Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaître entdeckt.

Den Koran allerdings gab es viel früher. Somit ist dies ein beweis dafür, dass der Islam die richtige Religion ist.

In einem weiteren Vers:

أَوَلَمۡ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓاْ أَنَّ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلۡأَرۡضَ كَانَتَا رَتۡقٗا فَفَتَقۡنَٰهُمَاۖ وَجَعَلۡنَا مِنَ ٱلۡمَآءِ كُلَّ شَيۡءٍ حَيٍّۚ أَفَلَا يُؤۡمِنُونَ

„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“ (Sure 21 (Al-Anbiyā´/die Propheten) Vers 30)

Aus einem Artikel über die Entstehung des Universums:

„Aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation, die im Mikrokosmos verbietet, dass alle physikalischen Größen einen konstanten Wert, wie etwa 0 annehmen, entstand aus einer Quantenfluktuation der Raumzeit aus Nichts spontan ein minimal kleines Volumen vom Durchmesser einer Planck-Länge (ca. 10‑33 cm), noch Hunderttausendmal kleiner im Verhältnis zu einem Proton als dieses im Verhältnis zu uns.

…das winzige Volumen von 4·10-99 cm³ hatte diesmal eine immense Vakuumenergie mit einem Masseäquivalent von 0,0000000000000000004 (4·10-19) Gramm, was jedoch in dem submikroskopischen Volumen eingeschlossen einer Dichte von 1050 Sonnenmassen pro Kubikzentimeter entsprach – weitaus dichter als die Masse des gesamten beobachtbaren Universums auf einen Kubikzentimeter komprimiert,…“

Das ganze Universum sei also eine kleine Einheit/Masse, welche „explodierte“ und somit, wie es im Koran steht, zerteilt wurde.

Zudem sind weiter wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran vorhanden.

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Nein!

Nur in den Köpfen seiner Groupies.

Ja!

Ja:

يَوۡمَ نَطۡوِي ٱلسَّمَآءَ كَطَيِّ ٱلسِّجِلِّ لِلۡكُتُبِۚ كَمَا بَدَأۡنَآ أَوَّلَ خَلۡقٖ نُّعِيدُهُۥۚ وَعۡدًا عَلَيۡنَآۚ إِنَّا كُنَّا فَٰعِلِينَ

An dem Tag, da Wir den Himmel zusammenfalten, wie der Urkundenschreiber die Schriftstücke zusammenfaltet. Wie Wir eine erste Schöpfung am Anfang gemacht haben, wiederholen Wir sie; (das ist) ein für Uns bindendes Versprechen. Wir wer den es bestimmt tun. (Sure 21 Vers 104)

https://koranlesen.de/al-anbiya/#104

Aus einem Artikel: „Wenn das

Universum

 sich für immer ausdehnt, steht ihm der Big Freeze bevor, eine moderne Variante des Wärmetodes: Dann verliert sich die Materie im immer weiteren Raum. Alle Strukturen zerfallen. Wenn hingegen die Schwerkraft stärker ist, wird das

Universum einst wieder in sich zusammenfallen.“

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Dossier-Kosmos/seite-6

In weiteren Koranversen:

   وَٱلسَّمَآءِ وَٱلطَّارِقِ

„Beim Himmel und dem Pochenden!

وَمَآ أَدۡرَىٰكَ مَا ٱلطَّارِقُ

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

ٱلنَّجۡمُٱلثَّاقِبُ

(Es ist) der durchbohrend helle Stem.“

(Sure 86 Verse 1-3)

Es wird gedeutet, dass Pulsare gemeint sind. Pulsare sind „helle“ Sterne, welche Synchronstrahlung aussendet. Besteht die Möglichkeit, aufgrund von deren Standorten, empfängt die Erde regelmäßig wiederkehrende Signale. Das Wort „Pochende“ passt also.

Quelle hierzu: Pulsar https://g.co/kgs/v9es6V

ثُمَّ ٱسۡتَوَىٰٓ إِلَى ٱلسَّمَآءِ وَهِيَ دُخَانٞ فَقَالَ لَهَا وَلِلۡأَرۡضِ ٱئۡتِيَا طَوۡعًا أَوۡ كَرۡهٗا قَالَتَآ أَتَيۡنَا طَآئِعِينَ

Sure 41 Vers 11

Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: "Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig." Sie sagten: "Wir kommen in Gehorsam."

Es lässt sich interpretieren, dass der kosmische Rauch gemeint ist:

Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten Astronomen, dass diese dunklen Flecken in Wirklichkeit riesige Staubwolken sind, die das Licht der dahinterliegenden Sterne verschlucken. Die einzelnen Partikel dieser Wolken sind dabei winzig klein: über hundertmal kleiner als der Staub, den man etwa beim Hausputz aufwischt

Quelle :

https://www.spektrum.de/magazin/kosmischer-staub/827319

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Allah, der Beständige, sagt selbst im Koran:

Wir werden ihnen Unsere Zeichen an den Horizonten und in ihrem Innern zeigen, bis es ihnen klar wird, daß es die Wahrheit ist. Reicht es denn nicht aus, daß dein Herr über alles ein Zeuge ist?

Sure 41 Vers 53

Nein!

Für die Existenz irgendwelcher Götter gibt es keinerlei Anzeichen. Da die Beschreibungen vieler Götter widersprüchlich bis völlig paradox sind, ist nicht davon auszugehen, dass es sich bei diesen Göttern um mehr als Fabelwesen, Lüge und Fiktion handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Monaluca555  16.04.2022, 15:04

Ein Vers aus dem heiligen Koran:

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.“ (Sure 51 (Ad-Dhāriyāt/das Aufwirbeln) Vers 47)

Die

Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaître entdeckt.

Den Koran allerdings gab es viel früher. Somit ist dies ein beweis dafür, dass der Islam die richtige Religion ist.

In einem weiteren Vers:

أَوَلَمۡ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓاْ أَنَّ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلۡأَرۡضَ كَانَتَا رَتۡقٗا فَفَتَقۡنَٰهُمَاۖ وَجَعَلۡنَا مِنَ ٱلۡمَآءِ كُلَّ شَيۡءٍ حَيٍّۚ أَفَلَا يُؤۡمِنُونَ

„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“ (Sure 21 (Al-Anbiyā´/die Propheten) Vers 30)

Aus einem Artikel über die Entstehung des Universums:

„Aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation, die im Mikrokosmos verbietet, dass alle physikalischen Größen einen konstanten Wert, wie etwa 0 annehmen, entstand aus einer Quantenfluktuation der Raumzeit aus Nichts spontan ein minimal kleines Volumen vom Durchmesser einer Planck-Länge (ca. 10‑33 cm), noch Hunderttausendmal kleiner im Verhältnis zu einem Proton als dieses im Verhältnis zu uns.

…das winzige Volumen von 4·10-99 cm³ hatte diesmal eine immense Vakuumenergie mit einem Masseäquivalent von 0,0000000000000000004 (4·10-19) Gramm, was jedoch in dem submikroskopischen Volumen eingeschlossen einer Dichte von 1050 Sonnenmassen pro Kubikzentimeter entsprach – weitaus dichter als die Masse des gesamten beobachtbaren Universums auf einen Kubikzentimeter komprimiert,…“

Das ganze Universum sei also eine kleine Einheit/Masse, welche „explodierte“ und somit, wie es im Koran steht, zerteilt wurde.

Zudem sind weiter wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran vorhanden.

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Andrastor  16.04.2022, 15:10
@Monaluca555

Jaja, immer dieselben alten und schon längst widerlegten Propaganda-Slogans. Der Koran enthält nichts was man damals nicht bereits wusste, enthält zahlreiche Falschaussagen in seinen "wissenschaftlichen Wundern" und man kann diese Aussagen nur dann als "Wunder" betrachten wenn man sie wie verrückt falsch interpretiert.

Erde und Himmel zum Beispiel waren nie eine Masse die getrennt werden musste. Der Koran nennt hier "Himmel und Erde" und nicht die Singularität. Er beschreibt den Himmel zudem als Masse und nicht als Atmosphäre. Er hat also absolut keine Ahnung wie die Dinge wirklich sind und nur übertriebene Falschinterpretation ist es zu verdanken, dass dieser Schwachsinn immer noch als "Wunder" propagiert wird.

Langweilig.

Monaluca555  16.04.2022, 16:23
@Andrastor

Zudem:

يَوۡمَ نَطۡوِي ٱلسَّمَآءَ كَطَيِّ ٱلسِّجِلِّ لِلۡكُتُبِۚ كَمَا بَدَأۡنَآ أَوَّلَ خَلۡقٖ نُّعِيدُهُۥۚ وَعۡدًا عَلَيۡنَآۚ إِنَّا كُنَّا فَٰعِلِينَ

An dem Tag, da Wir den Himmel zusammenfalten, wie der Urkundenschreiber die Schriftstücke zusammenfaltet. Wie Wir eine erste Schöpfung am Anfang gemacht haben, wiederholen Wir sie; (das ist) ein für Uns bindendes Versprechen. Wir wer den es bestimmt tun. (Sure 21 Vers 104)

https://koranlesen.de/al-anbiya/#104

Aus einem Artikel: „Wenn das Universum sich für immer ausdehnt, steht ihm der Big Freeze bevor, eine moderne Variante des Wärmetodes: Dann verliert sich die Materie im immer weiteren Raum. Alle Strukturen zerfallen. Wenn hingegen die Schwerkraft stärker ist, wird das Universum einst wieder in sich zusammenfallen.“

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Dossier-Kosmos/seite-6

In weiter Koranversen:

   وَٱلسَّمَآءِ وَٱلطَّارِقِ

„Beim Himmel und dem Pochenden!

وَمَآ أَدۡرَىٰكَ مَا ٱلطَّارِقُ

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

ٱلنَّجۡمُٱلثَّاقِبُ

(Es ist) der durchbohrend helle Stem.“

(Sure 86 Verse 1-3)

Es wird gedeutet, dass Pulsare gemeint sind. Pulsare sind „helle“ Sterne, welche Synchronstrahlung aussendet. Besteht die Möglichkeit, aufgrund von deren Standorten, empfängt die Erde regelmäßig wiederkehrende Signale. Das Wort „Pochende“ passt also.

Quelle hierzu: Pulsar https://g.co/kgs/v9es6V

ثُمَّ ٱسۡتَوَىٰٓ إِلَى ٱلسَّمَآءِ وَهِيَ دُخَانٞ فَقَالَ لَهَا وَلِلۡأَرۡضِ ٱئۡتِيَا طَوۡعًا أَوۡ كَرۡهٗا قَالَتَآ أَتَيۡنَا طَآئِعِينَ

Sure 41 Vers 11

Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: "Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig." Sie sagten: "Wir kommen in Gehorsam."

Es lässt sich interpretieren, dass der kosmische Rauch gemeint ist:

Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten Astronomen, dass diese dunklen Flecken in Wirklichkeit riesige Staubwolken sind, die das Licht der dahinterliegenden Sterne verschlucken. Die einzelnen Partikel dieser Wolken sind dabei winzig klein: über hundertmal kleiner als der Staub, den man etwa beim Hausputz aufwischt

Quelle :

https://www.spektrum.de/magazin/kosmischer-staub/827319

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Allah, der Beständige, sagt selbst im Koran:

Wir werden ihnen Unsere Zeichen an den Horizonten und in ihrem Innern zeigen, bis es ihnen klar wird, daß es die Wahrheit ist. Reicht es denn nicht aus, daß dein Herr über alles ein Zeuge ist?

Sure 41 Vers 53

Monaluca555  16.04.2022, 16:26
@Andrastor

Der Himmel sei eine Masse gewesen, steht im Koran. Das ist einfach nur die Urknall Theorie zusammengefasst. Ich habe den Link zum Artikel über das Universum angehängt. Mit Himmel ist nicht das Blaue gemeint, was zu sehen ist, wenn man hoch guckt, sondern das Universum mit seinen Sternen und Planeten. Wenn du nämlich nachts in den „Himmel“ schaust erkennst du diese. Du hast nur etwas falsch verstanden kein Problem aber nächstes mal ein bisschen Respekt.

Andrastor  16.04.2022, 16:56
@Monaluca555

Nein, da ist gar nichts zusammengefasst. Das sind nichts weiter als falsche Aussagen die nur von dir so interpretiert werden, dass sie mehr oder weniger zu den Fakten passen.

Diese Suren sind so voller falscher Aussagen, dass ich nicht einmal anfangen möchte sie alle aufzuzählen, sie enthalten in keinem Wort auch nur Ansatzweise was du da hinein zu interpretieren versuchst.

Spare dir also deine dumme Propaganda und beschäftige dich zur Abwechslung mal mit echter Wissenschaft.

Monaluca555  16.04.2022, 19:49
@Andrastor

Ich will ja nicht beleidigen, aber ist es nicht irgendwie nutzlos wuterfüllten Argwon zu betreiben und keine einzige Sure oder keinen einzigen Vers aufzuzählen. Am ende schadest du nur dir selbst und deiner Psyche wenn du hasserfüllt schreibst. Ich meins nicht böse chill mal bro. Es ist nur ein Kommentar unter einer Antwort auf Gutefrage. WACH AUF. DU lebst hier und jetzt. Ich gehe meinen Weg und du gehst deinen Pfad, meiner Meinung nach ist es klar, deiner Meinung nach nicht. Um die Diskussion zu beenden und für Frieden zu sorgen zitiere ich aus dem Koran. Bitte antworte damit ich den Stand zwischen uns nachvollziehen kann.

Der Auschnitt aus einer Sure:

ich diene nicht dem, dem ihr dient,

und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,

Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.

Euch eure Religion und mir meine Religion.

Und ich sage jetzt bzw frage: Alles okay. Frieden? Wenn du mich nicht magst dann geh mir lieber aus dem Weg, denn je mehr du mich „siehst“ desto mehr geht es dir schlecht. Deswegen als Tipp für die Zukunft: Immer positiv denken.

Hier noch ein Gedicht für dich:

Oh Andrastor:

Chill, lebe immer in Glück,

Kämpfe dich voran, Stück für Stück.

Alles ist vielleicht schwerer als es scheint,

manchmal ist man der der lacht, manchmal der der weint,

doch man soll frei sein, nicht gefesselt an einer Leine,

UND IMMER STARK HALTEN SEINE BEINE…

und vergiss nicht du bist niemals alleine….

So lasse ihn uns schließen,

Den Frieden, uns nicht erschießen,

und die Folge daraus genießen,

und ruhig unsere Blumen gießen.

Andrastor  16.04.2022, 19:57
@Monaluca555

Das ist es tatsächlich und daher betreibe ich hier auch keinen solchen wuterfüllten Argwohn. Ich stelle hier nur die Faktenlage klar. Wenn du die Tatsachen als "wuterfüllten Argwohn" betrachtest, dann solltest du mal ernsthaft über deine Position zur Wirklichkeit nachdenken.

Warum sollte ich Suren aufzählen? Das tust du ja schon zur Genüge und da es tatsächlich nicht eine Sure gibt, die Wissen enthalten würde, dass damals neu gewesen wäre, habe ich es gar nicht nötig Suren aufzuzählen.

Und du tust wieder nichts anderes als sinnlose religiöse Propaganda zu verbreiten.

Zudem scheinst du nicht nur extrem selbstverliebt zu sein sondern dich auch viel wichtiger zu nehmen als du wirklich bist, denn du kannst dir nicht vorstellen wie egal du mir tatsächlich bist.

Wenn du im Übrigen "Frieden" willst, halte dich in Zukunft einfach aus den Beiträgen anderer Leute heraus, besonders wenn du nichts besseres zu bieten hast als idiotische Propaganda die schon lange widerlegt worden ist.

Dein kindisches Gedicht erweckt in mir den Eindruck, dass du auf Drogen bist.

Der Stand zwischen uns ist derselbe wie zu Beginn der Unterhaltung: Ich gebe die Faktenlage wieder und du versuchst deine rückständige, menschenverachtende Religion zu propagieren und da du nichts mehr vorzubringen hast um deinen Standpunkt zu vertreten, bedienst du dich jetzt dümmlicher Predigen und genau so dämlicher Reime.

Ein echtes Armutszeugnis deinerseits.

Nein!

Bzw. vielleicht schon, aber Allah ist nicht der Schöpfergott.

Das belegt z. B. die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Von wem Mohammed seine Offenbarungen erhalten hat und wer hinter "Allah" steckt, ist schwer zu sagen. Darüber will ich nicht urteilen. Der Schöpfergott ist es aber nicht, auch wenn das arabische Wort Allah Gott bedeuten soll, muss hier differenziert werden.

Gott, der sich uns in der Bibel offenbart, gibt es m. E. schon. Dafür gibt es viele Belege, z. B.: Begründet Glauben: Kann ich der Bibel trauen?