Muss man Allah mehr lieben als seine Familie?

3 Antworten

Allah ist halt der Schöpfer. Zudem:

0014 -... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der
�Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:
�”Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass keiner von euch sich
�als gläubig ansehen darf, bis seine Liebe zu mir stärker ist als seine Liebe zu
�seinem Vater und zu seinem Sohn.“
0015 -... Anas berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm,
�sagte:
�”Keiner von euch darf sich als gläubig ansehen, bis seine Liebe zu mir stärker ist
�als seine Liebe zu seinem Vater, zu seinem Sohn und zu den Menschen allesamt.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 27)

Alex08839
Fragesteller

Danke, möge Allah dich belohnen

RealChrist  06.09.2023, 00:30

Das ist für mich der stärkste Beweis dafür, dass diese Religion nicht von Gott/Allah kommt. Kein liebender Gott würde derartig unmenschliches von den Menschen verlangen, und dienst nur dazu die Menschen zu manipulieren. Sie sollen den Islam höher achten als die Eltern, Familie, Menschheit. Damit ist jedes Verbrechen geben die Familie, die Menschheit gerechtfertigt. Allah verlangt es ja.

Genau das ist die Begründung des islamischen Staats unmenschliche Verbrechen im Namen Allahs zu begehen. Das ist nicht mein Gott. Mein Gott liebt die Menschen und würde nie unmenschliches von ihnen verlangen, weil er genau weiss, dass das unmöglich ist. Mein Gott verlangt nichts unmögliches.

Ja, angeblich MUSS man das!

Es ist aber unmöglich, ein Wesen, das sich nicht zeigt, zu lieben! ...erst recht nicht mehr als die eigene Familie, die sich meistens sehr wohl zeigt! - Schon alleine daraus rührt die Angst und das schlechte Gewissen unzähliger Moslems!

...und genau das ist die manipulative Absicht, die hinter diesem Gebot steckt!

ibinvondastrat  05.09.2023, 18:52

Was dein Problem?Hör doch auf hier ganze zeit was gegen den islam zu sagen

IdlewildSouth  05.09.2023, 18:57
@ibinvondastrat

Mein Problem ist auch DEIN Problem -und das Problem der ganzen Menschheit - und das ist der Islam!

Ich werde gegen den Islam anschreiben, so lange ich lebe.

ibinvondastrat  05.09.2023, 19:00
@IdlewildSouth

Allah wird dich dafür bestrafen in sha Allah

möge Allah dir so schnell wke möglich deine Seele nehmen

IdlewildSouth  05.09.2023, 19:30
@ibinvondastrat

Siehst Du: DAS meine ich: Moslems beklagen sich, darüber, dass "die Medien" den Islam schlecht machen.

Du mit Deinem aggressiven hasserfüllten Kommentar machst doch den Islam viel besser schlecht, als es ein "Medium könnte".

RealChrist  06.09.2023, 00:32
@ibinvondastrat

Kannst du keine berechtigte Kritik vertragen? Glaubst du alles blind, ohne nachzudenken?

As-salamu alaykum.

💭 | Allāh ist dein Schöpfer, und der Schöpfer deiner Familie, also ja, du musst deinen Schöpfer mehr lieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.