Ich habe die Hoffnung in Allahs Barmherzigkeit und die Hoffnung auf seine Hilfe verloren?

1 Antwort

» Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. « 39:53

Allah ist niemals ungerecht und sicherlich wird Allah diejenigen bestrafen, die anderen unrecht zugefügt haben.

Vielleicht mag es sein, dass sie ein glückliches Leben führen aber es ist nur eine Täuschung.

Die Strafe im Jenseits ist schlimmer als im Diesseits und vielleicht bekommen sie ihre gerechte Strafe in der Akhira. - Das weiß nur Allah allein.

» In ihren Herzen ist Krankheit, und da hat Allah ihnen die Krankheit noch gemehrt. Für sie wird es schmerzhafte Strafe dafür geben, daß sie zu lügen pflegten. « 2:10

Fokussiere dich bitte auf Dich selbst und lasse die Vergangenheit hinter Dir. Es ist schwer aber wer auf Allah's Hilfe hofft, wird Erfolg finden.

» doch wenn dem Menschen Schlechtes widerfährt, dann ist er sehr verzweifelt und verliert alle Hoffnung. « 41:49

Du musst anfangen dein Imaan zu stärken und Allah bitten, dir diese Prüfung zu erleichtern.

Vermehre dir dein Wissen und umgebe dich von Rechtschaffenen Menschen. Sprich mit Brüdern über deine Gefühle und Gedanken und praktiziert gemeinsam den Islām.

Ich kann dir wirklich nur das Buch empfehlen:

📓 » Lā Tahzan - Sei nicht traurig «

__
Der Ideale Muslim sollte bemüht sein, zu vergeben. Es ist schwer aber um diese Sache zu erlangen, muss man erst die Gedanken aussortieren.

Lasse dich selbst nicht verlieren durch Menschen, die nur auf sich selbst schauen. Überlasse diese Sache Allah und vergebe Du für dich, damit du diesen Last auf deinen Schultern verlierst.

» Nur für heute lebe ich: O du beendete Vergangenheit! Geh unter wie die Sonne; denn ich werde nicht über Dich weinen und keinen Gedankenhalt machen; denn Du hast mich verlassen und bist abgereist. Du wirst niemals zurückkehren. «