Gibt es aktuell noch Autohersteller die Diesel ohne Turbolader anbieten?

4 Antworten

Wikipedia sagt: "Der Volkswagenkonzern war auch der einzige Hersteller, der einen direkteinspritzenden Saugdiesel bis 9/2010 für PKWs im Programm hatte". Wenn es also noch einen Saugdiesel zu kaufen gäbe, dann müsste der auch ohne Direkteinspritzung auskommen. Das macht die Sache hochgradig unwahrscheinlich.

Also auf dem gängigen deutschen Fahrzeugmarkt findet man keine Diesel- Neuwagen ohne Turbolader mehr. Solche Fahrzeuge fristen ein Nischendasein. Eventuell müsste man mal nach Russland rüberschauen, ob irgendein hierzulande unbekannter (Klein-)Hersteller noch Saugdiesel im Porftfolio hätte.

Das Saugdiesel aber haltbarer wären, als Turbodiesel dass stimmt sogar großteils.

Es gibt auf dem deutschen Markt keine Saugerdiesel...die haben alle Turbos drin...

Wenn du ein Neuwagen kaufst kannst du villeicht auswählen ob mit oder ohne.

DasTim  14.04.2014, 20:57

Nein kann man nicht und jetzt hör auf mit diesen völlig verblödeten Antworten.