Ist der Opel Insignia ein zuverlässiges Auto als Gebrauchtwagen und welche Modelle und Baujahre sind zu bevorzugen?

8 Antworten

Den OPC mit 325 PS kann ich nicht empfehlen, da fressen dich die Spritkosten auf, selten so eine Karre gefahren, die dermaßen schwer ist und trotz der Leistung nicht richig aus dem Quark kommt und auch bei gemäßigter Fahrweise soviel verbraucht.

Eigentlich ist der Insignia ganz ok wenn er gepflegt wurde und nicht so viel km hat, das einzige was abunzu auftrat war das bei den a20dth motoren der Turboschlauch gerissen ist, meist bei 100-120tkm. Nim einen mit wenig schnickschnack, dann kann auch weniger kaputt gehn, ich mein wer braucht den blödsinn wie spurhalteassistent, Adaptives Fernlicht ect. bringt im Prinzip wenig, kostet dafür umso mehr.

Sollte halt chekheftgepflegt sein am besten ein Diesel oder kleiner Benziner die großen v6er sind Mist.

Deutlich über 200.000km sollte ein Insignia nicht haben...

Sonst ist es ein recht gutes Auto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich hatte den Opel Insignia A mal eine Woche lang als Mietwagen.

War ein Diesel mit 140PS, bin ca. 1000km damit gefahren und hatte einen Verbrauch von 5L auf 100km.

Für so ein großes Auto kein schlechter Wert.

Und auch ansonsten kann ich nichts Schlechtes über das Auto sagen.

Das ist allerdings nur meine Erfahrung über eine Woche.

Die Langzeitqualität kann man da natürlich nicht beurteilen, aber Opel hat da im Vergleich zu früher schon gut nachgebessert.

Hallo!

Mich persönlich hat er während einer Probefahrt mal überhaupt nicht angesprochen, weil ich den Wagen im Innenraum eng finde & die vielen Knöpfchen der ersten Baujahre extrem übersichtlich angeordnet wurden -----> dennoch ist der Insignia ein gutes Auto & gerade durch die niedrigen Gebrauchtwagenpreise recht interessant.

Ich würde drauf achten, einen Wagen aus Privatbesitz zu bekommen & einen der kleineren Benziner zu wählen, am besten auch eine Limousine. Auch wenn die Rentnerfahrzeuge deutlich seltener sind als etwa beim Vectra-C, kriegt man ggf. noch was und kann vor allem in Ostdeutschland gelegentlich was Nettes finden.

Generell ist der Insignia ganz okay, wobei der Ford-Mondeo ihn um Längen schlägt, erheblich besser ist und gebraucht noch nicht einmal mehr Geld kostet. Ich würde im Vergleich eher nach 'nem Mondeo-Mk4 Ausschau halten :)

TankstellenTyp  06.02.2020, 00:23

als KFZler so einen Quatsch zu schreiben ist traurig und dann MK4 vorschlagen von Ford den Mondeo kannst du in das Loch stecken hahah