Gibst Du hier auf GF viel von Dir preis?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 70%
Andere Antwort 30%
Ja 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, auf keinen Fall. Das Internet ist sehr gefährlich.

Kleines Beispiel:

Man kann nie wissen ob die süße Juana, 15 aus Aachen, mit der man z.b schreibt, nicht doch in wirklichkeit der pedo namens Markus, 63 aus Düsseldorf ist.😭

Andere Antwort

Ich bin natürlich sehr vorsichtig, was persönliche Daten anbelangt (egal ob genaueren Wohnort, Telefonnummer, Vorname usw.).

Nur bei vertrauenswürdigen User/innen bin ich etwas offener, aber alles würde ich trotzdem definitiv nie preisgeben, da die Gefahr besteht, dass etwas passieren könnte, da man sein Gegenüber und deren Ansichten nie so genau einschätzen kann.

Andere Antwort

Allgemein nicht viel, eher tröpfchenweise. Wer sich für mich interessiert, kann schon einiges über mich herausbekommen. Ich sehe das gelassen, denn ich habe nicht viel zu verlieren, aber vielleicht viel zu gewinnen, nämlich Freunde. Meine Vorstellungen, Ansichten und Erfahrungen zu verbreiten, ist ja gerade Sinn meiner Beteiligung hier.

Konkrete Daten wie Echtname, Adresse und Telefon braucht es dafür nicht, das bleibt meinen Freunden vorbehalten.

Garnet72  26.12.2023, 23:43
ich habe nicht viel zu verlieren, aber vielleicht viel zu gewinnen, nämlich Freunde.

Hoffentlich verbreitet sich deine Einstellung, dann tragen wir - wenigstens hier auf gf - ein wenig zu "love, peace & harmony" bei.

Andere Antwort

Wenn ich jemandem vertraue, wenn mir an der Freundschaft etwas liegt, dann ja. Das gehört dazu. Ohne Vertrauen in eine Freundschaft geht es nicht. Ich habe hier bei GF sehr interessante, aufrichtige, authentische Menschen kennengelernt und bis heute den privaten Kontakt nicht für nur eine Sekunde bereut. Ganz im Gegenteil. Lernt man freundschaftlich Gesonnene privat näher kennen, dann sind das wahre Bereicherungen.

Gestern sahen wir eine Sendung (im TV) über Pavarotti. Er sagte (unter anderem), dass er nicht misstrauisch sei, dass er in jedem Menschen vorzugsweise das Gute sähe, das freundschaftlich Gesinnte = dies sei ein Hauptpfeiler seiner Lebensfreude, und diese Lebensfreude wiederum sei ein Hauptpfeiler seines enormen Erfolges - das Publikum hat ihn gerade wegen seiner Lebensfreude und wegen seines Glaubens an das Gute in jedem Menschen sehr geliebt.

Die Chance nutze ich jetzt, um jenen hier bei GF zuzuflüstern (als einfachen Lernschritt für das kommende Jahr 2024), die damit noch Schwierigkeiten haben = DER MENSCH IST KEIN SPIELZEUG. Man treibt mit Menschen und mit vorgegaukelten Problemen keinen Scherz. Es gibt Menschen, die tatsächlich leiden und Hilfe brauchen. Die Troll-Fake-Fragen-Kette, die hier von Kerngesunden eingestellt wird, nur um Aufmerksamkeit zu erregen, mag die jeweiligen Fragesteller entertainen, ist jedoch als Entertainment denkbar ungeeignet. Das klingt ein wenig moralinsauer, okay, ist aber der Fairness gegenüber all' jenen geschuldet, denen es tatsächlich sehr schlecht geht und denen man uneingeschränkt hilfreich zur Seite ist oder sein möchte.

Ich habe fertig! 😉🙏🧡

Garnet72  26.12.2023, 18:39

👍👏🤝 In "Fremden" eher potenzielle Freunde als Feinde zu sehen (wie du und Pavarotti ?!) und somit eher auf das Verbindende und weniger auf das (scheinbar) Trennende zu vertrauen, scheint mir der Schlüssel zu einem freundschaftlichen - oder zumindest freundlichen - Umgang mit meinen Mitmenschen zu sein, denn eine freundschaftliche Gesinnung (statt Vorbehaltspflege) erhöht sicherlich die Chance, Menschen "anzuziehen", denen ebenfalls an einem freundschaftlichen Verhältnis gelegen ist.

Und hinter deiner "Neujahrsbotschaft" vermute ich weniger den moralischen Zeigefinger, sondern lese vielmehr deine Achtung vor "dem Menschen" heraus 😊.

So, jetzt habe ich fertig, um dich und Trapattoni zu zitieren: dir die besten Wünsche für ein hoffentlich friedlicheres 2024 🥰🕊.

SerenSaethu  26.12.2023, 21:18
@Garnet72

Premium Quality, Garnet, Deine Worte treffen voll ins Herz. Vielen lieben Dank dafür! Auch Dir wünsche ich einen gesunden und entspannten Jahreswechsel und ein hoffentlich friedlicheres 2024 für uns alle. 😉🙏🧡

Machtnix53  26.12.2023, 22:34
@Garnet72

Ja, da jeder Freund mal ein Fremder war, empfiehlt es sich, zu Fremden freundlich zu sein.

Garnet72  26.12.2023, 22:54
@Machtnix53

Diesen Empfehlung nehmen wir mal als Leitgedanke fürs soziale Miteinander mit ins neue Jahr!

Andere Antwort

Mit persönlichen Daten bin ich ja vorsichtig, was ich mit anderen Nutzern teile und ob es okay ist. ^^

Meinen Vornamen und mein Land kennt jeder.

Ich bin aber mit befreundeten Nutzern öffener, weil ich sie vertraue, aber nur, wenn sie mit mir seit mind. 6 Monaten befreundet sind.

Ich gebe ihnen dann die Erlaubnis, meinen vollständigen Namen und Wohnort ( aber nur in seltenen Fällen ) zu ihnen zu sagen, doch ist es wichtig, dass sie diese Daten nicht missbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte