Ghusl nach der Periode?

Easygoing775  21.03.2023, 20:31

Was ist daran peinlich seine Mutter zu fragen?

mi76s
Fragesteller

Ich weiß es selber nicht. Ich werde immer rot und mir ist es peinlich über solchen Sachen zu reden..

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

weshalb ist es dir peinlich, diesbezüglich deine Mutter wieder zu fragen? Frage sie insha’Allah und sie wird dir auch eine Antwort geben, insha’Allah. Solche Fragen sollte man auch immer seiner Mutter stellen und man braucht sich auch nicht zu schämen, Schwester. Es ist etwas normales und selbst wenn man vergessen hat, wie nochmal Ghusl geht. Am besten notierst du dir alles, damit du es nicht vergisst. Irgendwann wirst du es dir mit Sicherheit ganz einprägen, insha‘Allah

mi76s
Fragesteller

Oke danke ukhti. :)

Du kannst einfach deinen ganzen Körper inklusive den Mund und die Nase waschen mit der Absicht, den Ghusl zu machen. Der Rest mit den ganzen Schritten, ist nur Sunna.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mi76s
Fragesteller

Achso, wusste ich gar nicht. Dachte es ist Pflicht die selbe Reihenfolge zu machen..