Muss man nach dem duschen Wudu machen?

2 Antworten

As-salamu alaykum (Friede sei mit dir).

💭 | Wenn du Ghūsl verrichtes statt eine Dusche, dann musst du nicht Wud‘hu nehmen um das Gebet verrichten zu können. Wenn du hingegen duscht ohne Ghūsl, dann musst du Wud‘hu ausführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Aleykum selam, nachdem du Ghusl genommen hast kannst du damit einfach beten. Du musst, aber auch Ghusl nehmen und die Absicht dafür nehmen, ganz normal duschen reicht nicht für Ghusl.

TSwaka  26.11.2023, 14:25

Es ist ja auch Sunnah Ghusl zum Freitagsgebet zu nehmen.