Ghusl gültig trotz nagellack?

2 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Nein, dein Ghusl ist nicht gültig, da Nagellack nicht wasserdurchlässig ist. Jetzt wo du es abgemacht hast, kannst du nochmal Ghusl verrichten.

Man darf allg kein Nagellack tragen (außer du bedeckst auch deine Hände), da es unter Tabarruj fällt.

Welcher Nagellack? Wasserdurchlässiger? Falls ja, es geht in Ordnung. Schau etwa hier.

sisi2808
Fragesteller

Nein leider undurchlässig

BelfastChild  21.04.2024, 21:35
@sisi2808

Dann geht es nicht, schau hier. Das Wasser muss an die Stellen kommen. Danach jedoch könntest du theoretisch wieder was auftragen und damit beten.