Frage von synniegp, 74

Ghanaischen Cedi in Euro wechseln (Österreich)?

Hallo Ich habe noch etliche Cedis von meiner Ghanareise und habe nun dummerweise vergessen die zu wechseln Ich habe schon in mehreren Banken versucht sie zu wechseln aber ohne Erfolg In der Raika sagte man mir dass man die in Österreich höchstwahrscheinlich gar nicht wechseln kann. Jetzt würd ich gern wissen ob wer Erfahrungen gemacht hat und ob man den cedi vlt in Deutschland wechseln kann. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohengrimm, 54

Um welchen Wert geht es denn? Einige Großbanken schicken das Geld an ihre Hauptstelle, wo es dann weitergeleitet bzw. umgetauscht wird. Die Gebühren sind aber meist so exorbitant hoch und der Umtausch-Kurs so schlecht, dass sich das Ganze nicht lohnt. Womöglich macht eine Bank das auch gar nicht, wenn du kein Konto dort hast. Fahr lieber nochmal nach Ghana und hau die Kohle dann dort vor Ort raus!  ;-D 

Kommentar von synniegp ,

Es sind etwas über 60€ umgerechnet.

Okay danke für die info, wenn das wirklich so ist lass ichs lieber sein und ja tausch mit wem der bald nach Ghana fährt.

Danke noch mal ;)

Kommentar von Lohengrimm ,

Wegen 60 Euro rentiert es sich definitiv nicht. Schenk es demjenigen, der hinfährt und sag ihm, er soll dir ne kleine Überraschung/Andenken von dort mitbringen. ;-D 

Antwort
von Cheri77, 45

Wie viele ist in's gesamt in cedi ? 50 euro = 210 ghana cedi 

Kommentar von synniegp ,

Es sind 260 cedi

Kommentar von Cheri77 ,

Ok ich nehmen das für 50 euro wenn es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten