Frage von p55frage, 142

Ist ein Schulwechsel von Österreich nach Deutschland nach den Semesterferien möglich?

Ist es möglich nach den Semesterferien in eine Schule (von Österreich) nach Deutschland zu wechseln, und bei einer Gastfamilie zu wohnen? (Wechsel aufgrund von Mobbing)

Wenn ja: Momentan (in Österreich) bin ich auf einer Mittelschule. Ist es möglich in Deutschland dann in ein Gymnasium zu wechseln? Wird dann mein Abschluss in Österreich anerkannt?

Geht es auch von der Mittelschule in die Realschule zu wechseln? Und wird in Österreich dann mein Abschluss an der Schule anerkannt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Mfg p55frage

Antwort
von ASRvw, 96

Moin.

Ich mutmaße einfach mal, dass Dein bevorzugtes Ziel für den Schulwechsel Bayern wäre.

In diesem Fall wende Dich mit Deiner Frage bitte direkt an den zuständigen "Multiplikator" der jeweiligen, bayrischen Region.

Letztlich kann nur dieser Deine Frage rechtssicher beantworten:

https://www.asv.bayern.de/beratung/multiplikatoren.html

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten