Gewürgt worden und seither rote Flecken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind kleine Flecken, die als Folge eines Überdrucks beim Würgen entstehen. Ist übrigens auch bei Gerichtsmedizinern ein Zeichen dafür, dass jemand gewürgt wurde. Oft sind die Augen dann auch rot.

Im Prinzip kannst du dir das wie viele winzige Hämatome (blaue Flecken) vorstellen. Die werden also in den nächsten Tagen ihre Farbe verändern und dann wieder weggehen.

Falls das mit dem Würgen nicht nur irgendein S&M Spielchen war, solltest du damit zum Arzt gehen und es belegen lassen, solange es noch so gut sichtbar ist.

emily2001  04.06.2018, 12:17

Würde ich tun, weil solche Menschen, die würgen, irgendwann ernst machen, und dann wacht man womögich nicht mehr auf!

Wieso lässt du dich würgen? Man weiß nie was dabei verletzt wird. Wenn du Glück hast sind es nur Durchblutungsstörungen, diese sollte sich aber schnell wieder erholen.

Rotrunner2  04.06.2018, 12:29

Danke für die Bewertungen.

Wenn ich so etwas höre läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Bitte sieh zu dass man dir so etwas nicht wieder antun kann. Schütze dich und hole dir Hilfe. Beim Jugendamt, Opferhilfe, Polizei, Frauenhaus.

Die gehen wieder weg.

Lass das Dokumentieren und mach eine Anzeige.

Das sind wohl beim Würgen geplatzte Blutgefäße, und das geht wieder weg.

Warst du damit einverstanden gewürgt zu werden? Nur so aus Interesse.

nolatt
Fragesteller

Nein, war ich nicht!

Tuehpi  06.06.2018, 22:56
@nolatt

Ok. Hätte ja sein gekonnt. Ich hoffe es geht dir gut.