Nach dem Würgen rote Punkte/Flecken am Hals?

3 Antworten

Es kommt darauf an: Sind das "nur" Druckmale auf der Haut - dann ist es harmlos wie blaue Flecken, wenn man sich stößt - oder sprichst du von Einblutungen, die entstehen, wenn der Blutdruck zu hoch wird? In letzterem Fall wäre es aber nicht nur an den Stellen, an denen gedrückt wurde, sondern überall am Kopf, und eben auch innerhalb des Kopfes. Im Endeffekt kann das tödlich enden.

Würgen sollte man aus diesem Grund sehr vorsichtig machen. Hier nur leicht die Grenzen zu überschreiten kann bleibende Schäden auslösen. Bei dir ist es nun offenbar gut gegangen, und die Punkte oder Flecken werden wohl in ein paar Tagen verschwunden sein. Aber du hast offenbar gemerkt, dass die Spaßgrenze überschritten wurde.

Arzt und Polizei ist nicht notwendig, wenn das einvernehmlich war. Beim Sex geht öfter mal etwas schief. Aber gerade beim Würgen muss man wirklich vorsichtig sein. Wer das nicht 100% im Griff hat, lässt es lieber sein. Andernfalls ist es nämlich wirklich eine Körperverletzung und ein Fall für die Polizei.

butterblume847
Fragesteller

Woran würde ich eine Einblutung erkennen?
Ich wurde gestern Abend auf jeden Fall nicht bewusstlos und hab ganz normal Luft bekommen!

butterblume847
Fragesteller
@butterblume847

Das sind wirklich nur kleine Punkte, die fast aussehen wie ein kleiner minimaler Ausschlag. Man sieht die auch nur bei genauerem hinsehen

mjutu  17.04.2021, 11:37
@butterblume847

"Ausschlag" klingt nach "Petechien". Siehe z.B. http://www.befund-gewalt.de/85.html . Wenn das der Fall ist, war es zu heftig.

Experimentierfreude und Einsatzbereitschaft ist aufregend. Aber am Hals muss man vorsichtig bleiben, denn da ist der Spielraum wirklich klein.

butterblume847
Fragesteller
@mjutu

Sieht dem schon ähnlich, es sind halt klein rote Punkte.. aber viel schwächer als das auf den Bildern

butterblume847
Fragesteller
@butterblume847

@mjutuSieht halt auch bisschen aus wie kleine aufgekratzte rote Pickelchen. Aber nicht so heftig wie das...

Muss ich jetzt aufpassen oder zum Arzt? Weil du meintest es sei tödlich oder so

butterblume847
Fragesteller
@mjutu

Sieht halt auch bisschen aus wie kleine aufgekratzte rote Pickelchen. Aber nicht so heftig wie das...

Muss ich jetzt aufpassen oder zum Arzt? Weil du meintest es sei tödlich oder so

mjutu  17.04.2021, 11:44
@butterblume847
viel schwächer als das auf den Bildern

Gut! Auf den Bildern sieht man auch Gewaltopfer, die in Lebensgefahr waren. Das war bei dir ja nicht der Fall, wenn ich dich richtig verstehe. Wilden Spaß zu haben ist auch vollkommen okay, wenn es einverständlich ist. Nur, wie gesagt, beim Hals muss man auf der sicheren Seite bleiben. Schaltet da also mal ein oder zwei Gänge zurück.

Du brauchst keinen Arzt. Wenn es tödlich gewesen wäre, würdest du jetzt keine Fragen schreiben. ;-) Aber die Richtung war wohl gefährlicher, als euch beiden bewusst gewesen ist.

butterblume847
Fragesteller
@mjutu

Also schwebe ich jetzt quasi nicht in Lebensgefahr?
Sieht echt nicht so heftig aus, fast bisschen wie eben so kleine Hautpickelchen (also nicht ein großer Fleck), tat gestern auch nicht weh, die Luft blieb mir auch nicht weg.

butterblume847
Fragesteller
@butterblume847

Oh okay, das heißt Im Nachhinein kann jetzt nichts mehr sein oder?
Sorry dass ich so nachhake, aber ich will auf der sicheren Seite sein :)

mjutu  17.04.2021, 11:56
@butterblume847

Nein, du schwebst nicht mehr in Lebensgefahr als wir alle (du weißt: Meteoritenabstürze sind unvorhersagbar...).

Beim innigen Körperkontakt geht es oft mal heftiger zur Sache. Ich lag mal mit einem Kissen so auf meinem Arm, dass die Blutzufuhr ganz abgedrückt war. Ich spürte erst nachher, dass er total eingeschlafen war. Danach hatte ich hunderte kleine geplatzte Äderchen am gesamten Arm, also auch solche Petechien. Das war schief gelaufen, aber das heilt schnell wieder. Ein paar Minuten länger, und der Arm hätte für eine Woche taub bleiben können. So etwas passiert und man lernt daraus. Beim Hals ist aber ein "Huch, das war wohl ein bisschen zu fest" weniger harmlos. Kleine Einblutungen im Gehirn wären halt tückisch, denn dann ist man sofort ein Fall für den Notarzt. Das merkt man aber sofort - bzw. nur der Partner merkt es, denn das löst umgehende Bewusstlosigkeit aus.

Wenn du am nächsten Tag im Internet nachfragen musst, ist das wohl auch nicht schön, oder? Das könnte in deinem Fall das vordringlichste Problem sein.

butterblume847
Fragesteller
@mjutu

Puh, ja das stimmt. Dachte nur dass man vielleicht nachwirkend von diesen Flecken auch noch irgendwas haben kann.
aber danke, dann hast du mich jetzt beruhigt!

Das geht wieder weg. Ich würde ihn anzeigen solange man das nich sieht und ihn dann verlassen.

butterblume847
Fragesteller

War beim GV

butterblume847
Fragesteller
@XXsadXX

Kann jetzt noch irgendwas von den Flecken sein oder sind die Flecken jetzt “harmlos” (gesundheitlich)

XXsadXX  17.04.2021, 11:00
@butterblume847

Die gehen eh wieder weg. Wenn du keine Schmerzen hast, dann wird nichts sein.