Gewinnschwelle und Gewinngrenze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

G(x) = E(x) - K(x)

In einem wohlformulierten Problem (d.h. in einem das auch praktisch sinnvoll ist) wird G(x) drei Nullstellen haben und aus +unendlich kommen sowie gegen -unendlich gehen. Dann wäre die Gewinnschwelle bei der mittleren Nullstelle von G(x) und die Gewinngrenze bei der größten Nullstelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

RGBGPT
Fragesteller

Danke dir

RGBGPT
Fragesteller
@RGBGPT

Kannst du mir auch sagen, wie ich die Gewinnmaximale Menge und den Maximalen Gesamtgewinn berechnen kann?

DerRoll  04.03.2024, 09:59
@RGBGPT

Maximaler Gesamtgewinn = Hochpunkt von G(x). Der Begriff Gewinnmaximale Menge sagt mir nichts.

RGBGPT
Fragesteller
@DerRoll

Danke und den Hochpunkt berechnet man wie?

DerRoll  04.03.2024, 10:21
@RGBGPT

Erste Ableitung bilden und Nullstellen suchen? Kann es sein das du über das Thema überhaupt gar nichts weißt?

RGBGPT
Fragesteller
@DerRoll

Doch, aber meine Mathe Lehrerin erklärt das miserabel

DerRoll  04.03.2024, 10:24
@RGBGPT

Wenn ich jedesmal wenn ich diesen Satz höre 1€ bekommen würde dann wäre ich zwar nicht reich, könnte mir aber sicher ein schönes Abendessen leisten. Sorry, aber das ist keine gute Ausrede.

RGBGPT
Fragesteller
@DerRoll

Kann sein, aber Niemand in meiner Klasse versteht das was sie sagt