Wie erkenne ich welches Gewinnschwelle und welches Gewinngrenze ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese beiden Werte sind die Nullstellen der Gewinnfunktion, wobei nur positive x-Werte relevant sind. Negative x-Werte kannst du ignorieren, da es recht schwierig ist, eine negative Anzahl von Produkten herzustellen.

Zwischen Gewinnschwelle und Gewinngrenze ist die Gewinnfunktion positiv, außerhalb davon ist sie negativ. (Das kannst du im Zweifelsfall überprüfen.)

Wenn es 2 Nullstellen mit positiven x-Werten gibt, dann ist der kleinere x-Wert die Gewinnschwelle und der größere x-Wert die Gewinngrenze.

Anonymos16645
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen