Gewicht schätzen anhand des Aussehens?

5 Antworten

80-90. Wüsste man welche Körpergröße du hast, könnte man es gut einschätzen. Das machen beispielsweise Rettungsschwimmer.

Maki222
Fragesteller

Bin 178 cm

bestfragen  23.04.2020, 13:20
@Maki222

Dann schätze ich um die 85Kg

Du hast glück, wenn du 80Kg schwer bist. Versuch auf diesen Wert zu kommen. Denn dann bist du das Maß aller dinge. Männlich, 80Kg, 178cm groß.

kommt immer auf die Größe an. Spontan so 95 kg (denke mal du bist 1,85cm groß)

Fridudubon  23.04.2020, 13:22

für 1,85 sehen die arme / sieht der rumpf zu kurz aus

Zwischen 70-120 kg. Das hängt von der Körpergröße ab.

Und wenn man nicht weiß, wie groß dieser Moppel ist, kann man nicht schätzen. Ist es denn immer so schwer, ausreichende Fakten verfügbar zu halten bei einer Frage?

priesterlein  23.04.2020, 13:08

Zieh einfach die Gehirnmasse vom geschätzten Gewicht ab. :-)

Schwer arm im Geiste, wenn er das ins Netzt stellt.