Gewicht schätzen?

2 Antworten

Wenn ich das mit mir vergleiche (16 J., auch 178cm und 146kg) schätze ich dich auf 130-135kg

merz484
Fragesteller

Perfekt! 130,4 kg

PE0131  06.10.2021, 16:18
@merz484

Okay man hat halt klar gesehen, dass du schon ziemlich dick bist, aber bei mir der Bauch schon nochmal dicker ist und weiter hervorsteht

merz484
Fragesteller
@PE0131

Ich kenne das mit dem weiter vorstehenden Bauch aus der Zeit nach Weihnachten. Vier Wochen Plätzchen naschen, Weihnachtsmärkte besuchen, mit Kollegen Weihnachtsfeiern absolvieren und diverse Braten im Kreise der Familie über die Feiertage vertilgen und zum Finale eine opulente Silvesterparty, das schlägt schon gewaltig an. Da zeigt die Waage an Neujahr nochmal weitaus mehr an. Aber auf Dauer ist mir der Umfang doch zu viel und der Druck auf die Füße, die mich den ganzen Tag tragen müssen, zu hoch. Dann ist abspecken angesagt, um wieder in Richtung 130 kg runterzukommen.

Also ich finde es immer schwer das Gewicht zu schätzen. Hättest du 120 Kilo geschrieben hätte ich das genauso geglaubt wie 140.