Kann man anhand von Foto (volle Grösse) das Gewicht eines Menschen schaetzen, wenn es nur Foto gibt?

5 Antworten

So ungefähr schätzen wohl ja, es sollte aber die Größe bekannt sein oder  ein Referenzobjekt in der Nähe sein, dessen Größe bekannt ist und die Art der Figur (dünn, normal, dick) muss ersichtlich sein

Manche können das (also schätzen aknn jeder erstmal alles, ob man richtig legt, ist was anderes), aber man kann damit auch grandios daneben liegen. Zum einen kennt man die Größe der Person nicht, zum andern kann man, wenn die Person Klamotten an hat, nicht sehen, wies um Fett- und Muskelmasse steht.

Ich werd immer ziemlich irrtiert angeguckt, wenn ich sag, was ich wiege, weil mich keiner so schätzen würde.

Ungefähr ist das möglich, aber auf ein paar Kilo auf oder ab, kommt es dabei nicht an.

Ja, es gibt Leute, die können das recht gut.

Na schätzen kann man immer, lustige Frage.

Aber wenn er schwarz ist und drei Pullover übereinander trägt und er steht in einer dunklen Kammer wird die Schätzung nicht sehr zutreffend sein.