Alter Katze bestimmen Gebiss?

4 Antworten

Kater. Freigänger. Nicht kastriert. Da gehe ich von höchstens 7 Jahren aus.

Über 22? 😂 Bei mein 21-22 Jahre alten Kater sieht das irgendwie anders aus 😅 aber kommt ja auch auf viele Faktoren an wie Futter, pflegezustand, Gesundheitszustand usw. Das Tier sollte mal zum Tierarzt 🙂

Wenn sie zugelaufen ist kann man das nicht sagen. Zumindest kein Laie, vielleicht kann es der Tierarzt sagen..

Ich habe momentan eine Pflegekatze bei mir, die ist laut der Bäuerin bei der sie gelebt hat 2-3 Jahre alt und hat jetzt schon gar keine Zähne mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
Von Experte pony bestätigt

keine ahnung, aber auf alle fälle soll die katze zur zahnsanierung zum tierarzt.

DogMenni
Fragesteller

Er hat auch starken Mundgeruch . Ist uns zu gelaufen

lilymore  21.03.2021, 10:41
@DogMenni

dann ab dafür- es kann sogar sein, dass da zähne gezogen werden müssen. alles gute euch