Geträumt was gerade passiert ist / Traumdeutung?

4 Antworten

Das waren Zufälle und mit größter Wahrscheinlichkeit verzerrte Erinnerungen. Je länger eine Erinnerung zurückliegt, desto mehr verzerrt sie sich. Sie passt sich Vorstellungen und Fantasien über die Erlebnisse an und auch Erzählungen von anderen Leuten die dabei waren oder ähnliches erlebt haben.

Deine Mutter sollte mal mit einem Arzt über diese Anfälle sprechen und wenn sie körperlich gesund ist, mit einem Psychologen.

Positives168
Fragesteller

Danke, ja könnte sein. Diese Träume weiss ich aber ganz genau. Den vor paar Jahren kann ich nicht vergessen, ich weiss noch wie alles ausgesehen hat. Wer die Freundin war (habe den Namen hier nicht erwähnt), das sie meine Katze getragen hat usw... vom Wohnzimmer in mein Zimmer. War ein ziemlicher Adrenalin schub.

Zweiter Traum war erst heute.

Habe mich ja auch mit Träumen beschfätigt (Luzide usw...) aber zu dem fällt mir einfach nix ein

Ja war schonmal im Krankenhaus, mit dem Herzen ist alles in Ordnung aber halt Bluthochdruck.

Andrastor  05.11.2020, 00:40
@Positives168

Korrigiere: Du glaubst sie ganz genau zu wissen. Das ist ja das faszinierende und unheimliche an verzerrten Erinnerungen: Wir bekommen gar nicht mit, dass sie sich verändern. Du hast vielleicht etwas ähnliches geträumt oder den Traum nach dem Ereignis gehabt und später zwei Erinnerungen vermischt, einmal den Traum und dann das vorherige Ereignis das für den Traum gesorgt hat.

Wenn der Bluthochdruck deiner Mutter bereits länger bekannt ist, ist es nicht verwunderlich, dass du ab und an sowas träumst und dass der Traum dann irgendwann mit der Realität übereinstimmt, ist eine statistische Sicherheit.

Aufregende Geschichte(n). Ob die die Wahrheit sagte?

ich denk aber nicht dass sie besetzt ist oder ihr bald was passieren sollte :) und wenn dann ruf bitte direkt die richtige Nummer an, die orten nämlich parallel die Herkunft des Anrufers und können so schneller reagieren, also nicht weiterverbinden.

Positives168
Fragesteller

Ja werde ich, arbeite im seit kurzem selbst im Krankenhaus

Souline  04.11.2020, 23:59
@Positives168

Daran kann es legen das du seit kurzem im Krankenhaus arbeitest und in deinem Hinterkopf ist es halt fest verankert auch wenn du glaubst das es dich nicht zu schaffen macht tut es wohl und meistens merken wir das im traum

Positives168
Fragesteller
@Souline

Ja das könnte sein. Arbeite aber erst sei einer Woche da und davor war vor 3 Monaten ein Monat im Praktikum. Ich verstehe einfach nicht wie das sein kann das diese Dinge gerade in diesem moment passieren in dem es im Traum passiert. Habe ja auch Bücher über Träume usw... aber da finde ich nichts dazu.

Es war nur ein Traum ohne nennenswerte Bedeutung

Ja, sowas kommt vor.