meine mutter hat gegen mein willen meine haare geschnitten im traum (bedeutung)?

4 Antworten

Schrumpfer hat es schon sehr richtig ausgedrückt.

Vielleicht hat Deine Mutter Dir etwas verboten was Dir viel bedeutet hat, oder du sorgst Dich darum dass sie Dir eine Erlaubnis verweigert für etwas dass Du planst.

Haare die für die eigene Macht stehen zu verlieren, bedeutet evlt. Einschnitte in die eigene Entfaltung, in Deinem Falle vielleicht dass Deine Mutter Dir Einschränkungen auferlegt. Dies kann man vermeiden indem man evtl. mehr darüber redet und ihr erklärt was das (worum es auch immer gehen könnte) für Dich bedeutet und Du vielleicht einen Kompromiss in Form eines Ersatzes brauchst. Geschicktes Verhandeln ist immer eine praktische Fertigkeit.

Komplexe Träume die hier in einem kurzen Satz vorgestellt werden zu Deuten ist wahrscheinlich so zuverlässig wie ein Inhaltsverzeichnis eines Buches zu schreiben dessen Einband man gesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
moonchild9
Fragesteller

Ja dass alles passt auch in mein leben grad.

meine mutter hat gegen mein willen meine haare geschnitten im traum (bedeutung)?

das bedeutet, dass du Angst davor hast, dass deine Mutter, deinen Willen nicht respektiert, sondern stattdessen, deine Freiheit im wahrsten Sinne des Wortes beschneidet

sie ist im Traum übergriffig und nimmt dir etwas sehr Persönliches, an dem du hängst (deine Haare), weg

lange Haare stehen auch für Weiblichkeit und die Wahl der eigenen Frisur steht für eigenständige Entscheidungen (erwachsen werden)

moonchild9
Fragesteller

Danke! ich muss auch sagen dass die bedeutung so ziemlich in mein leben passt.

Das das niemals in echt geschehen wird.

Sei froh dass es nur ein Traum war. Soll Eltern geben die ihrem Kind tatsächlich sowas antun.