Traumbedeutung "Sie hupen nicht mehr!"?

3 Antworten

In meiner Nachbarschaft hören wir es öfters Hupen, dabei handelt es sich um eine "Trethupe", die man aber üblicher Weise nicht tritt, sondern die von selbst Hupt, dabei bewegt sie sich zumeist am Gartenzaun hin und her.

Wenn nun jemand seinen Hund verliert oder seine Hunde, könnte das ihn traurig stimmen.

Das Hupen verbinden wir vielfach mit dem Straßenverkehr. Wenn kein Verkehr ist hupt keiner mehr.

Das Hupen, gilt als Warnsignal. Es warnt keiner mehr einen anderen, warum kann es dazu kommen, weil es keinen mehr zu warnen gibt oder weil es kein Grund zur Warnung mehr gibt?

In (m)einer Vision las ich dass die Fahrzeuge nicht mehr fahren werden, wenn die Lage sich zuspitzt, auch dann wird kein Hupen mehr stattfinden, auch dann wird es sehr düster und bedrückend werden, grund genug zur Trauer.

Ansonsten nichts besonderes, kein Grund Beunruhigt zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Proxma
Fragesteller

Könnte sich das auch auf meinen Hund beziehen? Das dieser bald „aufhört zu hupen“? Sprich bellen, was den Tod bedeutet?

Requalivahano  25.05.2021, 21:19
@Proxma

Wenn Du den als Trethupe selbst bezeichnest wäre es vielleicht die Sorge um den Hund, die Vorstellung davon wie es sein würde wäre er fort. Aber das diese bald stirbt würde durch ganz andere Traumbilder gezeigt.

Üblicher Weise wird das Ableben anders dargestellt, vor allem weil Du Deinen eigenen Hund wohl kaum als Trethupe bezeichnest oder. Hast Du einen sehr alten Hund, sorgst Du Dich vielleicht, wie lange er noch da sein wird.

Der Mann ist Dir unbekannt, also müsste man von einem "alten Weisen" ausgehen, der nützliche Hinweise gibt.

Evtl. den Lauf der Dinge leichter hinzunehmen, denn Träume sollen auch tröstend sein. Ich halte es jedoch für eine Anspielung auf den Straßenverkehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Meine Traumdeutung auf Grund eigener Erfahrungen, und jeder kann mir gerne widersprechen: Der Träumende, in diesem Zusammenhang schon als traumatisierter Patient zu bezeichnen, wohnt an einer Straße in der es nachts häufig laut zugeht, es wird grundlos gehupt oder so genannte "Auto-Poser" lassen dort die Motoren dröhnen. Der im Schlaf gestörte fragt sich, innerlich weinend, warum lasst Ihr uns nicht nachts ruhig schlafen? Viele Menschen fragen sich dass in unserer übermotorisierten Gesellschaft schon seit Jahrzehnten zu recht, und es werden immer mehr kritische Stimmen.

Erst 2020 wurde das Bußgeld für solche Vergehen auf 100€ erhöht, und mit einem unzulässig getunten Fahrzeug in Innenstädten zu rasen kann noch viel teurer werden, auch sinnloses Gehupe vor allem nachts kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

An der Polizei führt kein Weg vorbei, am besten im Zusammenschluss mir den Nachbarn, muss klar gemacht werden dass hier Handlungsbedarf besteht und die Ortspolizeibehörde muss dann auch zumindest Tätig werden und die Sache prüfen. Auch Politiker haben oft ein offenes Ohr für solche Anliegen, zumindest wenn es auf die Wahlen zugeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Requalivahano  22.05.2021, 15:57

Hiernach wäre es jemand der gern Autoposern zuschaut, und ein Verbot dies verhindert. Also für einen der sich davon belästigt fühlt gewisser Maßen positiv. Leider fehlt die Information was denn üblicherweise im Leben des Träumenden Hupt.

Ploppy8888  24.05.2021, 18:23
@Requalivahano

Der Mensch neigt dazu, Außengeräusche in seine Träume einzubauen. Das hupt da, im Traum des Träumenden, ein echtes einfaches Hupen, ist das so schwer zu kapieren?

Requalivahano  25.05.2021, 21:16
@Ploppy8888

Allerdings, weil warum sollte er Traurig sein, wenn es nicht mehr hupt, das ergibt keinen Sinn.

Requalivahano  25.05.2021, 21:16
@Ploppy8888

Wenn ich mich von einem Gräusch gestört fühle, dann ergibt es eine Freude, wenn es aufhört zu hupen

Ploppy8888  30.05.2021, 01:38
@Requalivahano

Wenn das rücksichtslose Verhalten im Straßenverkehr in Form von Verkehrslärm immer wieder auftritt, dann kann das zu Depressionen und sogar zu Herz- Kreislauferkrankungen führen, wissenschaftlich erwiesen und kein Grund zur Freude.

Requalivahano  31.05.2021, 18:50
@Ploppy8888

Und was Du erzählst hat nun wieso mit dem Traum zu tun? Weil das Wort Hupen da drin vorkommt? Evtl. wäre das richtig, wenn das Thema Verkehrslärm wäre.

Proxma
Fragesteller

Trifft leider nicht zu. Lebe auf dem Land und hier ist sehr wenig los. Aber das merke ich mir für die Zukunft, da ich bald in die Stadt ziehen werde.