Geträumt von meinem Opa was hat das zu bedeuten?

2 Antworten

Was mit ihm ist, und Deine Befürchtungen stecken in dem Traum drin. Der Krampfanfall, der einem die Kontrolle nimmt, kann dafür stehen, dass er diese verloren hat, was sich in der Demenz wieder spiegelt. Dass er sagt, er würde sterben, ist mit 90 Jahren nicht ungewöhnlich. Meine Oma hat Jahrzehnte lang gesagt, sie sterbe ja doch bald. Im Traum gilt das gesprochene Wort oft als das, was gesagt wurde. Aber ein Tag kann eine Woche sein.

Ich hörte eines Morgens Oma, heute sterben und sie starb einige Tage später in der gleichen Woche. Es ging ihr auch schon entsprechend schlecht, man könnte also spekulieren, es wäre absehbar gewesen, doch Träume können auch die Zukunft zeigen, für die es keine Anzeichen gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Geträumt von meinem Opa was hat das zu bedeuten?

Nein. Denn Träume sind Dinge, die man im Schlaf verarbeitet. Sie haben keine Bedeutung auf zukünftige Dinge.

Sacharja 10:2 Denn die Tẹraphim-Statuen haben betrügerisch geredet

und die Wahrsager haben eine Lügenvision gesehen.

Über wertlose Träume sprechen sie

und vergeblich versuchen sie zu trösten.

Deshalb werden die Menschen umherirren wie Schafe.

Sie werden leiden, weil es keinen Hirten gibt.

5. Mose 18:10 Bei dir darf niemand zu finden sein, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennt, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt oder nach Vorzeichen ausschaut, auch kein Zauberer 11 und niemand, der andere mit einem Zauberspruch belegt, der sich an ein Geistermedium oder einen Wahrsager wendet oder der die Toten befragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung