Gesundes essen tipps mit wenig Kalorien?

4 Antworten

Da gibt es so viel, aber wichtig ist auch kalorienarm≠gesund und gesund≠kalorienarm

So ist zum Beispiel Avocado sehr gesund, Nüsse auch, Linsennudeln und Leinöl auch, trotzdem haben diese viele Kalorien, was aber auch nicht schlimm ist, weil man diese trotzdem Essen kann, nur nicht zuviel davon.

Kalorienärmere Sachen sind Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Quark, (Soja-)Joghurt, Hüttenkäse und Kartoffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Warum willst du Dinge mit wenig Kalorien? Abgesehen davon dass man sich nicht mal damit auskennen muss um zu wissen was gesund und wenig Kalorien hat und was ungesund ist und viele hat. Zumindest sollte man das seit dem kindergarten oder spätestens der grundschule wissen.

Koko2008
Fragesteller

Naja sachen wie Avocado haben sehr viele Kalorien und das kann halt net jeder wissen

Alles was Gemüse ist hat sehr wenige Kalorien und ist sehr gesund.

Das meiste Obst hat auch nicht so viele Kalorien. (Bananen allerdings viele)

Naturjoghurt, Eier, Weißfleischiger Fisch wie Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch, Dorade, Zander, Forelle,...

Gurke-Rettich-Platte.