Gestern und heute haben mich 3 Unternehmen angeschrieben komische Vorwahlen, was wollen die. Sind es Betrüger oder nicht woher haben die meine Nummer?

6 Antworten

Fake - Nummer blockieren und bloß nicht antworten!

busspuss99  07.03.2021, 03:09

Du meinst man kriegt nicht einfach so 90.000€?

Account100  07.03.2021, 03:13

Wieso nicht? Antworten kostet nix, man kann durchaus etwas Spaß mit denen haben.

Das ist wahrscheinlich versuchter Finzanbetrug. Woher die Nummer ? Vielleicht durch wahlloses kombinieren.

Kevin715
Fragesteller

Kann man Anzeige machen?

Sieht seriös aus, schnapp dir das Geld

Klassischer Spam. Früher per E-Mail, jetzt halt in WhatsApp.

Sind es Betrüger

Ja klar.

Wenn du in Gruppen bist, könnten die von dort sein. Einfach blockieren und fertig.