Whatsapp scam?

Ist das scam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt meiner Meinung sehr billig und selbst wenn das mal passieren könnte, ist es ein großer Zufall. Ich würde entweder gar nicht antworten oder zur Sicherheit, falls es tatsächlich eine Verwirrung sein sollte, höflich auf das Missverständnis hinweisen. Ist die Nummer eine Deutsche ? Suche doch einfach mal nach der Nummer im Netz, da werden Scam-Nummern regelmäßig erneuert und eingeschrieben.

Fentadl23
Fragesteller

Die Nummer ist aus den USA oder Kanada.

Maxmustermann49  01.09.2023, 12:24
@Fentadl23

Kann gut Scam sein. Soweit nichts im Internet steht, könnte man tatsächlich von einem zufälligen Missverständnis ausgehen. Weiterhin aber unbedingt alle persönlichen Infos auslassen, Profilbild für den Kontakt sperren, wenn er bereits eingespeichert ist und dann löschen oder schreiben.

Mich hat letztens auch eine 33-jährige Südkoreanerin angeschrieben (mit einer Handynummer aus Kambodscha), die nach einem Jack gefragt hat, ob er in Deutschland sei..

Wir haben uns nett unterhalten, allerdings war ich ihr mit 23 Jahren wohl zu jung, weil danach kam nix mehr.

Antworte einfach nicht, bzw. gib keine persönlichen Informationen preis.

Eine hat mich nal um 23 Uhr aus Deutschland aber angerufen

Am nöchsten Tag passierte das gleiche bei meinen Vater, aber die Unbekannte Nummer war aus England oder so...

Bei mir hat die Person nichts gesagt und direkt einfach aufgelegt

Bei meinem Vater war es das gleiche, die Person hat auch nichts gesagt und direkt aufgelegt

Also ich kenne das. Und es hört sich nach einem scam für mich an

Fentadl23
Fragesteller

Ja dir nummer ist auch aus den USA oder Kanada.

Fentyfenty  01.09.2023, 21:56

War es bei Dir&Deinen Vater jeweils die gleiche Person?

MooncatSoLf623  01.09.2023, 21:57
@Fentyfenty

Nein

Meins kam aus Deutschland

Seins aus England oder so

Bin mir unsicher aber mit "+44" war das bei meinem Vater