Woher hat der Fremde wohl meine WhatsApp Nummer?

2 Antworten

Die Vorwahl ist von Benin, das liegt in Afrika.

Es war richtig, die Nummer zu blockieren. Sollte das wieder passieren, am besten noch als Spam melden.

Wenn man an das Gute im Menschen glaubt, kann man davon ausgehen, dass sich jemand verwählt hat.

Aber ich denke eher, dass das versuchte Abzocke war. Merkt man nicht immer sofort, das passiert je nach dem schrittweise. Da werden random Nummern eingegeben, und wenn der Gauner Glück hat, springt jemand darauf an. Wie bei Mails.

Die Testen alle Nummern von 11111111- 99999999 durch ob jemand dran geht. Blockieren und gut ist.

Ich war auch diese Woche dran: Nummer aus Frankreich ruft an: Angeblich Virus auf meinem Windows rechner. Aufgelegt + Nummer blockiert + Rechner läuft wie eine 1.

Michael941  10.09.2022, 20:03

Die hoffen auf Leute die das glauben und dann 1000€ überweisen, dass online der PC repariert wird. Geld ist weg, wenn man Pech hat wird noch mehr vom Konto abgebucht...

Highlands1999
Fragesteller

Das dachte ich mir schon, deswegen habe ich die Nummer auch sofort blockiert.

Michael941  10.09.2022, 20:07
@Highlands1999

Gut gemacht. Beim 1. mal annehmen (könnte jemand wichtiges sein) und wenn Spam = Block = Problem elegant gelöst.

Highlands1999
Fragesteller
@Michael941

Nein, zu der Nummer gibt es ein Foto bei WhatsApp, diese Person kenne ich definitiv nicht. Deswegen sofort blockiert.

Michael941  10.09.2022, 20:09
@Highlands1999

Ah, gut. Bei mir war nur Telefon - ohne WhatsApp. Ich nutze mein Handy auch Dienstlich. Darum gehe ich immer erst mal ran, wenn es klingelt...

Venus345  10.09.2022, 20:10

Hallo vor einigen Monaten wurde ich von der Insel Sylt angerufen, mein PC sei gehackt, er bräuchte mein IP Adresse. um ein Programm zu installieren, das wäre kostenlos, ich weis nicht mal wie man an die IP Adresse ran kommt

Michael941  10.09.2022, 20:12
@Venus345
ich weis nicht mal wie man an die IP Adresse ran kommt

So zum Beispiel. Die Internetanbieter / Provider ändern deine IP alle 24h. Standard beim Privatanschluss.

Wie ist meine IP-Adresse?