Vorwahl (+234 Nigeria)hat mich auf WhatsApp angeschrieben?

6 Antworten

Ich hatte eben einen Whats App-Chat mit so einer Nummer. Die hat sie von Ebay Kleinanzeigen, wo ich bei deiner Anzeige meine Handynummer angegeben habe. Sie wollte mir dann noch 300 Euro mehr über Paypal schicken, damit ich ihr eine Itunes-Karte von Aldi kaufe. Jetzt hat sie meine Paypal-Email, aber damit wird sie wohl nicht viel anfangen können. Ich habe ihre Nummer gemeldet und gesperrt.
Komischerweise hat mein Handy eine Bedrohung festgestellt, als die Nachricht aus Nigeria kam. Handy scannte sich selbst, fand nichts, und ich sollte einen Neustart machen.
Sowas ist mir noch nie passiert! Nur die Abzock-Nummer mit irgendwelchen Gewinnspielen, die ich angeblich bestellt hätte und jetzt bezahlen muss, dazu brauchte man meine Kontodaten. Hat sie nicht gekriegt. Denn mit denen kann man viel anstellen. Abos bezahlen usw.

Gebt nie eure Kontodaten raus! Paypal ist - soweit ich weiß - ziemlich sicher.

LG Ralf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blondie621  04.01.2024, 18:27

Hab heute auch ein Anruf aus Nigeria bekommen heiss Mohammed und schrieb ich bin Mohammed hab dann versucht ihn zu melden oder Spam dann hab ich ihn blockiert und sein Profi gelöscht.die versuchen das oefters bei mir haben die Pech ich gehe nicht dran aber das die Polizei nicht dagegen vorgehen kann?ist mir schleierhaft ne Freundin wurde mehrmals geschrieben das die Maenner kein Geld haben hab sie gewarnt und prompt haben die sich nicht mehr gemeldet

Einfach ignorieren und löschen bekam auch schon mal nen Anruf aus Uganda.

Hallo! Einfach blockieren! Mir ist das gleiche passiert! Das mich eine nummer mit der Vorwahl +234 angeschrieben hat

Afrika ist meistens Romance Scam. Am besten nicht reagieren!