Von unbekannter Person auf WhatsApp angeschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde die Person blockieren. 70%
Ich würde der Person antworten. 10%
Ich würde die Person ignorieren. 10%
Ich würde die Person melden. 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde die Person blockieren.

Und melden! Das sind Spam Nummer, welche eventuell ein Bot sind und deine Telefonnummer komplett zufällig haben. Prinzipiell würde ich mir aber keine Sorgen machen. Wenn sie blockiert ist, kann sie dir nix machen. Und ganz wichtig: Nicht drauf antworten!

SasoriVaN  02.05.2023, 21:31

Was passiert denn eigentlich wenn man antwortet? ( weiß es selber ned )

MyNameIsMike  02.05.2023, 21:33
@SasoriVaN

Wenn man solchen Personen antwortet, können sie anhand der Nummer und Nachricht bestimmte Sachen wie Adresse oder persönliche Daten zurückverfolgen.

MyNameIsMike  02.05.2023, 22:10
@Juergen0611

Gerne, wirklich so niemals machen, auch nicht aus Neugier! Wenn der erstmal deine Daten hat, kannst du nix mehr machen.

Nein, nicht antworten. Das wir Spam sein. Solche NAchrichten werden üblicherweise von Verteiler versendet, die alle möglichen Nummern durchgehen. Wenn Du antwortest, gibst Du damit ein Signal, dass die Nummer aktiv ist. Und dann bekommst Du immer mehr Spam. User blockieren und gut.

Ich würde die Person blockieren.

Vielleicht hat er die falsche nummer oder es ist einfach spam. Einfach blockieren und weiter machen :o)