Wieso ruft so eine komische Nummer an wenn man rangeht dann kommt komische Stimme und beim Rückruf kommt Nummer nicht vergeben, sind das Betrüger oderso?

5 Antworten

Spamanrufe. Bei unbekannten Nummern geht man nicht dran.

SG789
Fragesteller

Bin ausversehen rangegangen und konnte nicht direkt rangehen dachte es wäre wichtig und hab kurz zurückangerufen

Am besten nicht rangehen. Aktuell häufen sich bei mir und Bekannten solche Anrufe. Oft von einer Bonner Festnetznummer.

Drückerkolonnen,die die Aufgabe haben, festzustellen, ob dieser Anschluss aktuell ist. Bestätigte Telefonnummern lassen sich teurer verkaufen als tote Anschlüsse

Das sind Anrufe mit gefälschter Nummer und damit absolut unseriös! AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN! Eine unbekannte oder "merkwürdig aussehende" Nummer immer erst googeln!

SG789
Fragesteller

Es kam Nummer nicht vergeben, dann nicht schlimm das ich zurück angerufen hab oder

Waldi2007  13.06.2022, 16:04
@SG789

In diesem Fall ja - aber manchmal wirst Du von solch einer Nummer (die dann doch nicht gefälscht ist) auch auf eine 0190er Nummer weitergeleitet, und das kann teuer werden!

SG789
Fragesteller
@Waldi2007

Was haben die davon wenn die Anrufen und wenn man rangeht

Waldi2007  13.06.2022, 16:06
@SG789

Die wissen dann, daß Deine Nummer noch aktiv ist - und dann geht's erst richtig los! Nennt man Ping-Anruf!

SG789
Fragesteller
@Waldi2007

Hab AldiTalk und am besten Nummer wechseln, neue Karte kostet ja nicht viel

wurde heute auch angerufen und hab mit meiner Neugier zurück gerufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung