Komische Nummer schreibt mir?

4 Antworten

ich würds bei der Polizei melden.

und ansonsten in solchen Fällen: nicht die Adresse geben, sondern irgendwo einen Treffpunkt zur Übergabe vereinbaren (am allersichersten: beim nächstgelegenen Polizeiposten) - und nicht alleine hingehen.

Hilfe3456
Fragesteller

Ist das denn schlimm? Bzw. Was könnte denn jetzt passieren? Mache mir echte Sorgen

horribiledictu  22.05.2022, 09:01
@Hilfe3456

also das Verhaltend er Person, dich nicht zu kennen und sich an nichts erinnern zu können, ist schon seltsam.

Hilfe3456
Fragesteller
@horribiledictu

Wird die Polizei mich nicht dann auslachen oder wegschicken? Ich hatte ja auch mal einen stalker

was soll die polizei deiner meinung nach machen? ist doch bisher gar nix vorgefallen. willst du jetzt 24/7 personenschutz auf kosten des steuerzahlers?

Hilfe3456
Fragesteller

Nein, aber man ja herausfinden wer diese Person ist?

SiBuJu  22.05.2022, 09:05
@Hilfe3456

nur anhand der handynummer kann das auch für die polizei sehr kompliziert bis unmöglich sein (vor allem da GAR KEINE dringlichkeit vorliegt)... und selbst wenn sie es dann weiß, sagt sie dir das dann nicht einfach. auch für die polizei gilt die DSGVO

Hilfe3456
Fragesteller
@SiBuJu

Ich hatte ja mal einen stalker. Deswegen mache ich mir Sorgen. Vielleicht passiert ja auch nicht und es war wirklich alles nur zufall

Ich würde der Polizei diesen Vorfall auf alle Fälle mitteilen und in Zukunft vorsichtiger sein und nicht leichtfertig Adressen oder Daten hergeben. Man weiß doch inzwischen, daß genügend Betrüger unterwegs sind, die es darauf abgesehen haben.

Hilfe3456
Fragesteller

was könnte denn passieren? Ich meine die wissen ja nicht in welcher Etage ich wohne und meinen Nachnamen kennen sie ja nicht. Könnte ja jeder sein der denen die Adresse gegeben hat

Ja, also das ist ganz schön dumm. Ohne abzuklären wer schreibt und mit welcher Intention genau haut man doch nciht einfsch raus, wo man wohnt. Klar, meld das bei der Polizei.

Mit Glück wirst du jetzt nur mit Werbung zugeballert. Mit Pech, wer weiß.

Hilfe3456
Fragesteller

Mache mir jetzt echte Sorgen. Wird die Polizei das auch wirklich ernst nehmen wenn ich wegen sowas dahin gehe? Hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich was verloren und ich dachte es wäre der Postbote der sich meldet