Wie reagiert man darauf wenn jemand sein alter sagt?

1 Antwort

Da er ganze normal mit seinem Alter geantwortet hat gehe ich jetzt erstmal nicht davon aus das es ihn zu sehr stört. Ich würde es nicht groß thematiesieren sonst wird am Schluss noch wirklich ein problem daraus. Wenn du aber kurz darauf eingehen möchtest um ihm zu zeigne das du mit seinem Alter kein Problem hast, dann nur in einem kurzen satzt wie: "Perfekt". Und dann am besten gleich noch ein zweites Thema aufbringen so hat er die Wahl weiter auf das Thema alter einzugene oder nur auf das neue Thema.

lenchen7o7
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ich frage mich nur ob es sein könnte das es ironisch ankommt wenn ich "perfekt." schreibe und wenn ich ein neues Thema aufbringe soll ich dann noch sowas schreiben wie ,,cool, wie war eigentlich dein tag so?" oder soll ich die Antwort von ihm komplett ignorieren?