Gespräch Absagen und nicht hingehen Kindergarten belastet mich?

5 Antworten

Wenn Du sie später als sonst bringst, mach einen kurzen Anruf. Dann haben die von der Kita auch keinen Grund zu meckern. Das Leben steckt voller Regeln an die man sich eben halten muss. Geh zu dem Termin, sag Ihnen dass Du zukünftig in solchen Fällen anrufst. Termine beim Arzt kennt man ja vorher. Da meldet man das Kind rechtzeitig ab.

Mihrimah106
Fragesteller

Das ist ja das Problem wir haben dies über die App gemeldet. Trotzdem ist es ein Problem

Du weißt doch gar nicht, ob es nur darum geht!

Bitte versuche, einen positiven Blick auf die Erzieherinnen zu haben. Sie wollen genauso das Beste für Dein Kind wie Du das Beste willst!

Ich würde definitiv hingehen. Erzieher haben chronischen Zeitmangel, sie laden Eltern nicht ein, nur um nochmal was zu bequatschen, was schon längt geklärt ist.

Und stell bitte nicht alle 10 Minuten eine neue Frage, sonst sieht keiner mehr durch. Wir lesen hier doch nicht erstmal ewig sämtliche Fragen von vorher durch ;).

Pack alles in eine Frage, wenn es möglich ist, so ist es besser, sich in Diene Ffage reinzufinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Zunächst finde ich das es vom Kindergarten ein wenig übergriffig ist. Ist es vielleicht schon des Öfteren vorgekommen?
Wenn ein Kind nicht/ oder verspätet erscheint, egal weshalb, sollte man eigentlich schon telefonisch Bescheid geben.
Meiner Meinung nach würde ich zu diesem Termin schon erscheinen, sodass ihr gemeinsam ein vernünftiges Gespräch und ggf. Eine Lösung findet? Die meisten Kindergärten sind eben auf solche Informationen am Morgen angewiesen da sie ja auch den Tag planen, man kann sein Kind dann leider nicht bringen wann man möchte. Sollte das aber wirklich die Ausnahme sein, so würde ich höflich aber bestimmend den Erzieherinnen klar machen das solche Angelegenheiten vertraut und erstmal persönlich abspricht anstatt Abmahnungen zu verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mihrimah106
Fragesteller

Es wirklich nur zweimal vorgekommen. Einmal war sie total müde vom Spielen wochenweise draußen in der Hitze wollte ein Tag schlafen, aber trotzdem in den Kindergarten gehen. Ich hab das auch über die Kindergarten App thematisiert und vorher Bescheid gegeben. Ich hab das auch über die App geklärt, dass sie zum Arzt geht. Wenn sie krank ist, melde ich das ebenfalls.

nadjstk105  19.06.2023, 14:54
@Mihrimah106

Dann würde ich Trz hingehen und sagen das es so nicht geht was sie machen. Erkläre und entschuldige dich für deine derzeitige Situation und wenn das alles nichts nützt such evt. Einen neuen Platz. Leider haben die Damen den längeren Hebel und können einem das Leben schön schwer gestalten.

Ich würde hingehen und die Sache sachlich klären. Wenn ich mein Kind später bringe, dann rufe ich vorher an, ebenso wenn ich zu einer anderen Zeit mein Kind wieder abhole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Mihrimah106
Fragesteller

Wir haben eine App und dafür dachte ist sie da. 1x war sie beim Termin und 1xschrieb ich die Nachricht das mein Kind müde ist. Dafür kommt aber später und das Gefällt ihnen nicht. Bescheid gegeben wurde es schon.

Kindergartentrullas sind extrem nervig. Ich würds einfach ignorieren.Was wollen die auch dagegen machen. Selbst wenn die das irgendwo weiterleiten, keine Sau wird sich mit solchen Müll beschäftigen.

EmelyEinhorn  19.06.2023, 14:38

"Kindergartentrullas" - Das sagt viel mehr über Dich aus als über die Erzieherinnen.