Gesperrt?

4 Antworten

Nun ja, das eine kann von dem anderen kommen. Es wäre hilfreich zu wissen weswegen Du gesperrt wurdest, meinst kann man dass beim Anbieter einer Website per eMail erfragen, sofern man sich als Inhaber des Accounts ausweisen kann.

Manchmal ist sowas tatsächlich ein Fehler. Der Admin hat sich verklickt, zack. Nur häufig ist es kein Fehler. Dann kommt es drauf an was man Dir vorwirft. Wenn Du nur gegen widerholt gegen die Richtlinien von Instagram verstoßen hast, also zum Beispiel Katzenfotos gepostet hast obwohl die Nutzungsvereinbarung eindeutig sagt dass Du keine Katzenfotos posten darfst, dann kannst Du einfach einen neuen Account anlegen. Wenn Du aber etwas gepostet hast was gegen ein tatsächliches, staatlich erlassenes Gesetz verstößt, dann kann es sein dass die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder der Verfassungsschutz Kontakt zu Dir aufnimmt.

Wenn du gegen etwas verstoßen hast, dass gegen das Gesetz ist könnte die Polizei auf dich zukommen.

Wenn es aber nur wegen Beleidigungen ist, passiert gar nichts. Dann ist halt der Account weg aber mehr nicht.

Was hast du denn angestellt? Ohne solche Infos kann man dir das nicht beantworten

Kommt drauf an, weswegen du gesperrt wurdest. Wenn du "nur" gegen die Richtlinien von Instagram verstoßen hast, dann wird nichts weiter passieren. Wenn du gegen das Gesetz verstoßen hast, dann kann Instagram das an die Polizei weiterleiten.