Frage von MarryaHelene, 152

Darf ich die Polizei rufen, wenn mein MovieStarPlanet Account grundlos gesperrt wurde?

Hallo. Ich spiele seit langem MovieStarPlanet. Ich habe sogar einen YouTube und einen Instagram Kanal für meinen Account erstellt. Ich war level 26 und bin jetzt gesperrt. für 37000 Tage! Ja... das sind 101 Jahre. Aber das ist fies. Da steht immer, dass ich mit Starcoins gecheatet habe (also mit dem Spielgeld), aber das stimmt nicht! Darf ich die Polizei verständigen? Ich habe nämlich sehr viel Geld (echtes Geld, z.B. für vip) in den Account investiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxim65, 71

Ja klar am besten das SEK . Was sollen die machen?

Wenn deine Forderungen berechtigt sind und es um viel Geld geht versuch es erstmal im Guten und schreib die an. Wenn das nicht hilft sprich mit einem Anwalt der wird dir dann deine Optionen zeigen

Kommentar von MarryaHelene ,

Natürlich habe ich die schon angeschrieben. Aber die haben gar nicht gelesen sondern, einfach gesagt: "Ihre Entsperrung wird nicht aufgehoben"

Ich finde das richtig fies! Habe 4 Jahre für Level 26 gebraucht!!!

Kommentar von maxim65 ,

Die Zeit usw ist völlig unwichtig. Du kannst nur materielle Forderungen geltend machen. Wie gesagt Anwalt.

Kommentar von MarryaHelene ,

Ja... Aber... meine Mum ist ständig im Bureau...

Und sie sind sicher, das ist der einsichste Weg :/ ?

Kommentar von furbo ,

Ihre Entsperrung wird nicht aufgehoben

dann ist doch alles ok.

Antwort
von Tom12398, 70

Also ich würde mich an deiner Stelle an den Support wenden und versuchen das mit denen zu Regeln. Solltest du wirklich grundlos gesperrt worden sein, dann war dies sicherlich ein Missgeschick und du bekommst deinen Account bald wieder. Ich kann verstehen, dass du sauer bist würde die Polizei dennoch nicht anrufen, da sie nicht für diesen Bereich zuständig ist.

Kommentar von MarryaHelene ,

ja, aber ich habe moviestarplanet sogar geschrieben und das geht jetzt schon eine Woche so.

Kommentar von Tom12398 ,

Es ist bei vielen Spielen so, dass es mehrere Wochen dauert. Da bei dem Spiel sehr viele Leute mit spielen musst du dem Support die Zeit geben, deine Fragestellung zu überprüfen, um dich dann wieder zu entsperren. Es kann sein das du noch weitere 1 bis 2 Wochen warten musst. 

Antwort
von bro5413, 79

Naja ich glaub die Polizei interessiert dieser Fall nicht, zumal ja nicht mal eine Straftat vorliegt. Regel das mit dem Support von diesem Spiel, was auch immer das ist. Irgendwo wirst du sicherlich Kontaktdaten finden. Wie alt bist du denn? Steck da doch kein echtes Geld rein!

Antwort
von turnmami, 78

Und was soll die Polizei da unternehmen??

Frage doch erst einmal bei MovieStarPlanet an, warum du gesperrt wurdest

Kommentar von MarryaHelene ,

habe ich ja! Angeblich wegen starcoins hack, aber das habe ich nicht getan!

Kommentar von turnmami ,

Dann musst du das dort schritlich reklamieren. Die Polizei ermittelt nur bei Straftaten und nicht bei Zivilrechtlichen Streitigkeiten

Antwort
von YoWriter24, 62

Du kannst die Macher anschreiben und sagen das du nicht getan hast. Vielleicht glauben sie dir und entsperren dein Account wieder. Die Polizei kann da nichts machen und hat sicherlich besseres zu tun.

Antwort
von 0youknow0, 45

Nein! Msp hat seibe eigenen rechte da die seite nicht illegal ist

Antwort
von HerrKelv, 34

Ich kenne das Spiel an sich nur von der Werbung, aber regel das mal mit einem Supporter. Bannen dürfen die dich natürlich nicht ohne Grund, vor allem weil du Geld bezahlt hast. (Solltest du jedoch echt gehackt haben dann dürfen sie das)

Kommentar von MarryaHelene ,

ich habe schon mit ihnen geschrieben, aber sie wollen mich nicht entsperren.

Kommentar von HerrKelv ,

Dann würde ich mich mal zu meinem Anwalt gehen. Wenn sie dich nicht entsperren, werden sie dir höchstwahrscheinlich das Geld wiedergeben müssen.

Antwort
von Geisterstunde, 46

Und was meinst Du soll die Polizei machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community