Gesicht auf YouTube zeigen oder zensieren - was würdet ihr machen?

9 Antworten

Also wenn man Inhalte hochlädt, auf denen man zu sehen ist, würde ich das Gesicht nicht zensieren.

Es sei denn, man hat einen bestimmten Grund dazu. Wenn ich mich nicht online zeigen will, dann nehme ich mich gar nicht erst auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Kommt drauf an, welche Videos man macht. Bei der Art, die ich mach(t)e (Lost Places, Dokumentarisches, in nächster Zeit Musikvideos), braucht es das aber nicht und deshalb sieht man mich auch nirgends.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Kommt wohl auf den Content an. Bei einem Lets Player, der ne Facecam nutzt aber dann sich zensiert, ist es Schwachsinn.

Das ist abhängig vom Video-Inhalt!

Aber wieso sollte man Videos von sich machen, wo man sich nicht zeigt?! o_O

Kommt drauf an was es für Videos sind.