Muss man bei Youtube Videos die Kennzeichen verpixeln bzw zensieren?

2 Antworten

Hallo EchterFranke,

lieber zensieren. Gab schon einige YouTuber die wegen nicht verpixeln angeklagt wurden.

Ben

EchterFranke
Fragesteller

Okay! Das ist eben das. Bei google steht es ist im Normalfall erlaubt aber Youtuber werden trotzdem angeklagt

Ben Sellin  22.02.2022, 16:02
@EchterFranke

Google ist ein Unternhmen. Regeln können aber auch durch Regierungen auferlegt werden.

Kris, UserMod Light  22.02.2022, 16:01

Ein relativ bekannter Kanal, RLPDashcam, musste deswegen vor vielleicht einem halben Jahr nahezu alle Videos offline nehmen, weil irgendwo noch irgendwas sichtbar war.

Auch wenn die Rechtssprechung größtenteils der Ansicht ist, dass ein Verpixeln nicht nötig ist, gab es schon andere Entscheidungen mit Abmahnungen etc.

Daher immer verpixeln, sicher ist sicher. Dabei auch auf Spiegelungen achten (auf Lackflächen, Scheiben, nasser Straße...)