Was muss man Zensieren?

3 Antworten

Am besten das ganze Gesicht, sonst wird es rechtlich zumindest riskant. Ausser es wäre eine Person des öffentlichen Lebens (Politiker, Star etc.) dieser darf abgebildet werden.

Auch wenn das Bild von der Person ins Internet gestellt wurde? (kein Star oder Politiker)

@Xirtlez

Wenn das Bild bereits veröffentlich wurde, dann nicht, ausser das Bild wird verhunzt.

Das ganze. Bei vollen Namen sind diese auch zu zensieren (zumindest Nachnamen), Usernames können an und für sich ohne Zensur 'preisgegeben' werden.