Geschwindigkeit?

rei2017  17.08.2021, 20:30

Wo steht das 70er-Schild? Vor oder nach der Ortsende-Tafel? Also im Ortsgebiet oder nach Verlassen?

misui
Fragesteller

Nach dem ersten Ortsgebietschild. Sind ja oben Pfeile gegeben.

HerbieSig  17.08.2021, 20:42

...wo ist das? Das sind keine deutschen Ortstafeln...

misui
Fragesteller

Sind wahrscheinlich österreichische Ortstafeln.

Osterkarnigel  18.08.2021, 09:30

Wie kommst du drauf das du nach dem Ortsschild keine 100 fahren darfst?

misui
Fragesteller

Weil ich gerade für die Theorieprüfung lerne und die richtige Antwort 70km/h sind.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  misui

Wenn auf der Straße vor dem Ortsgebiet 70 galt und nicht aufgehoben wurde dann gelten diese 70 auch nach der Ortschaft

Gruß HobbyTfz

misui
Fragesteller

Ok, also habe ich richtig gedacht. Danke!

Du fährst innerorts raus = 100 km/h SOFERN kein anderes Schild was an der Regel ändert

misui
Fragesteller

100km/h stimmen aber genau nicht, deswegen bin ich verwirrt.

Alopezie  18.08.2021, 10:21
@misui

Zwischen Ortsschild und dem 70er Schild darfst du 100 fahren.

misui
Fragesteller
@Alopezie

Meine Frage lautet aber, wieso ich nach dem dritten Bild 70 und nicht 100km/h fahren muss.

Alopezie  18.08.2021, 15:45
@misui

Deine Bilder sind scheiße, deine Fragestellung ebenso. Nochmal:

Auf Bild 3 sieht man das du die Ortschaft verlässt, dann sind 100kmh SOFERN kein Schild was anderes behauptet. Man sieht jedoch nicht den rechten Rand der Straße, kann dir keiner sagen wie schnell man da genau fahren darf.

misui
Fragesteller
@Alopezie

Du kannst dir deine blöden Antworten sonst wohin stecken.