Wenn Ich hier links abbiege bleibt die 70er Zone?

7 Antworten

Nein, neue Straße neue Regel.

Innerorts kein Schild = 50 km

Außerorts kein Schild = 100 km.

Da es keine 70er-Zonen gibt, gelten die 70 nur auf der Strasse, auf der das Schild steht. Nach dem Abbiegen natürlich natürlich nicht mehr. Ein Vorfahrt-gewähren-Schild hat mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also wenn du abbiegst und die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht wiederholt wird, gilt außerorts 100 kmh max.

Nein, es sei denn, es wird so beschildert.

Ich behaupte sogar Mal das die von dir gezeichnete Kreuzung erst die 70 nötig machen und nach der Kreuzung diese sofort wieder aufgehoben werden.